Arbeitszeit: 45 min , Black Lives Matter, Fight for racial equality, George Floyd, Justice, Movement, police brutality, systemic racism Die S* schauen ein YouTube Video zur Entstehung der BLM Bewegung und füllen einen Zeitstrahl aus.
Förderung des Hör-Seh-Verstehens
Methode: Listening , biography, Dickens, Life and Work, Listening Fragen zu einem Youtube Video (Links ist angegeben) über leben und Werk von Charles Dickens
Cat in the Rain, Hemingway, Short Story Insgesamt 14 zum Teil kreative Aufgaben zur Erschließung der short story "Cat in the Rain" von Ernest Hemingway.
Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten , Digital Age, Hörsehverstehen, Social Media Hörsehverstehen Aufgaben mit allen Aufgabenformaten (Global-, Selektiv- und Detailverstehen"
Video auf Youtube vorhanden
Link auf dem Arbeitsblatt
feedback, feedback sheet, opinion piece Mithilfe des Feedback Sheets können die SuS Ihre Opinion Pieces beurteilen bzw. sich von MitschülerInnen beurteilen lassen. Das AB ist passend zu Access 6 von Cornelsen. (Unit).
Methode: Creative Writing , creative writing, diary, diary entry, writing, writing skills Eine Schitt-für-Schritt-Anleitung für das Schreiben eines Tagebucheintrags.
Methode: Writing Skills, How to write a comment , Comment, how to write a composition, writing a comment, writing skills In der Schritt für Schritt Anleitung wird erläutert, wie ein Comment geschrieben wird
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 20 min , EF, growing up, Hörverstehen Das Hörverstehen ist in der Komplexität steigend. Die SuS sollten das Lied "Sk8ter Boi" von Avril Lavigne 2x hören und dabei den Arbeitsauftrag erfüllen.