Methode: Hör/- Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , California, Listening Comprehension, Migration, viewing comprehension Hörsehverstehen in der “California“ Reihe. Eignet sich zur anschließenden Diskussion zu Arbeitsbedingungen und Migrationsdebatten.
https://www.youtube.com/watch?v=WwdEUXOPAVE&t=15s
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min , Digital Age, EF, mediation Möglich für EF (digital age) oder 9. Klasse (tech and teens). Ideal geeignet, um verschiedene Argumenten für und gegen den Verzicht von Smartphones zu sammeln.
Bend it like Beckham, Charakterisierung, Sprachanalyse Prägnante Zitate der ersten beiden Kapitel müssen Personen zugeordnet, in den Kontext eingeordnet werden. In einem dritten Schritt wird überlegt, was diese Äußerung über die Person aussagt.
Indirect Speech Indirect speech:
backshift of tense
statements in indirect speech
questions in indirect speech
commands and requests in indirect speech
Arbeitszeit: 45 min economy, segregation, cartoon analysis South Africa - Present-day Challenges anhand einer Cartoonanalyse erarbeiten, Textarbeit anhand des Buchtextes und Bewertung der heutigen Lebensbedingungen in Südafrika
Arbeitszeit: 45 min segregation, Nelson Mandela Nelson Mandela – at the age of 75 years – became the first president of post-apartheid South Africa. Moreover, he was the first black president of South Africa. This song was dedicated to Mandela and students are to find out about the meaning of it
Arbeitszeit: 180 min , discussion, oral presentation, viewing comprehension Um das Arbeitsblatt bearbeiten zu können benötigt die Klasse eine Kopie des Films "Supersize Me" von 2004. https://www.imdb.com/title/tt0390521/
Das Material könnte bspw. während den Themen "health" oder "USA" im Grundkurs verwendet werden.