Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min , conditional clause, Conditional Clauses, Conditional I, Conditional II, Conditional III, Conditional sentences, conditional sentences I-III, conditional type 1, conditional type 2, conditional type 3, Grammatiktest, if sätze Grammatiktest mit gemischten Aufgaben zu Conditional Sentences
Methode: Selbststudium - Arbeitszeit: 20 min , language help, language support, Phrases for analysing, phrases for commenting, Phrases for summarising Language help for working with texts
Wortschatz halboffene Aufgabe 10. Klasse Der Wortschatz wird wie in einer ZP 10 trainiert. Die Aufgaben lehnen sich stark an das Prüfungsformat an und dienen der gezielten Vorbereitung auf den Wortschatz-Teil der ZP 10.
Alle 3 Anforderungsbereiche, Schreiben, ZP 10 Übung The extract is from the novel Across the Barricades by Joan Lingard. The novel is about Protestant Sadie and Catholic Kevin, who live in Belfast, Northern Ireland, at the beginning of the Troubles.
Leseverstehen isoliert ZP 10 Comprehension Trainieren des Leseverstehens anhand eines Textes der als Vorbereitung auf eine ZP 10 genutzt werden kann. Die Schüler*innen lösen multiple choice Aufgaben.
Analysis, checklist, feedback, peer feedback Anhand der Checkliste können die SuS ihre eigene Analyse evaluieren. Das AB kann auch im Sinne einer peer evaluation eingesetzt werden.
Methode: Peerfeedback , Englisch, Feedbackbogen, Partnerarbeit, Peer-Feedback, Summary, Zusammenfassung Arbeitsblatt zum Umsetzen von Peer-feedback beim Schreiben einer Zusammenfassung
Methode: Scaffolding , personality adjectives, Persönlichkeit Das Arbeitsblatt gibt eine Übersicht über verschiedene Persönlichkeitsadjektive, sortiert nach "neutralen", "positiven" und "negativen" Eigenschaften. Die Begriffe sind Englisch erklärt, in der 3. Spalte ist Platz um die deutsche Bedeutung einzutrage
Methode: Hör-/Sehverstehen , good impression, Green Line 5, Job Interview, The world of work Das AB ergänzt die Hör-Sehverstehensaufgabe "How to make a good impression" aus dem Green Line 5. Die Bearbeitung ist arbeitsteilig gedacht, jede/r S. beobachtet einen der drei Kandidaten, die Ergebnisse werden anschließend in Gruppen zusammengetrage
Methode: Peer Feedback , Checkliste, Green Line 5, mediation, peer feedback Die Checkliste bezieht sich auf eine Mediationsaufgabe aus dem Schulbuch "Greenline 5", kann jedoch leicht abgewandelt und dann für jegliche Mediationsaufgabe genutzt werden.