Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  648 KB
comprensión lectora, Madrid, madrilenos, Resumen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
comprensión lectora, entrada de blog, expresión escrita, Madrid, Resumen, turistas
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  361 KB
barrio, comprensión lectora, Lavapiés, Leseverstehen, Madrid
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
ciudad, comprensión lectora, Madrid, madrilenos
Musterlösung anbei
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
jóvenes, Mediación, Sprachmittlung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  924 KB
comprensión lectora, jóvenes, Leseverstehen
Musterlösung anbei
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  433 KB
Botellón, jóvenes, Jóvenes en Espana, pasatiempos
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Methode: Indefinido Tandem verbos irregulares - Arbeitszeit: 10 min
, Indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
a tope, Buscar piso, Correcto/Falso, Leseverstehen, piso compartido
Sicherung des Leseverstehens zum Lehrbuchtext "A Tope" (Unidad 5A)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
futuro inmediato
Die SuS lernen den Gebrauch und die Bildung des futuro inmediato und wenden ihr Wissen anhand einer Übung an.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Methode: Scaffolding
, atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding
Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Aufwärmen, Calentamiento, Einstieg, Konjugation, Spiel, Verben auf -ar, Würfelspiel
Würfelspiel zum üben und wiederholen der Verben auf -ar
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Erste Stunde, Kennenlernen, presentarse, Sich vorstellen
Sätze, um sich selbst in der Klasse auf Spanisch vorzustellen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
pretérito perfecto
Die SuS erwerben den Gebrauch und die Bildung des pretérito perfecto.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  101 KB
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min
, Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch
Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Juego, Kennlernspiel, verdad o mentira
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Presente de Subjuntivo
Regeleinführung und Formen
 784 Arbeitsblätter