Methode: Scaffolding , atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min , Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs , imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase , el español en la clase, vocabulario útil Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase