Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Grammatik: Tandembogen indefinido
linea dos unidad 1A Tandembogen indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Tandembogen Indefinido
Tandembogen inhaltlich an Linea dos, unidad 1A angepasst
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Verben auf -er und -ir
Erarbeitung der Verben auf -er und -ir, angelehnt an Encuentros 1, Unidad 1b
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Adjektive
Personenbeschreibung
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Kochen, pan con tomate, Rezept
Rezept"Pan con tomate" zum Nachkochen und zur Anwendung des imperativo/ Imperativs
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
El comparativo y el superlativo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  448 KB
El cuerpo
El cuerpo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Einkaufen
Tandembogen/Klausurbogentechnik Für die Einübung von Verkaufsdialogen im Lebensmittelladen. Die SuS arbeiten zunächst in Einzelarbeit, dann wird in Partnerarbeit ein Dialog gesprochen und verglichen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Leseverstehen, Textverständnis, tomatina
Vorlage für ein Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung eines spanischsprachigen Textes. Das AB bezieht sich zwar auf die Tomatina, ist jedoch leicht auf alle Texte und Themen abzuwandeln. Es beinhaltet Aufgaben vor, nach und während der Lektüre.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
pretérito compuesto, pretérito perfecto
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt, mit dem die SuS angeleitet werden, einen Text hinsichtlich der neuen Zeit (pretérito perfecto) zu untersuchen und ihre Ergebnisse in Form einer Tabelle festzuhalten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  67 KB
Colores Crucigrama
Ein Kreuzworträtsel, in dem 17 Farben in spanischer Sprache gefunden werden sollen. Einsetzbar im Anfangsunterricht. Die Kleinen fanden es toll, aber auch die 10er fanden es zur Entspannung mal ganz nett. :) Auch gut für Vertretungsstunden. Lösung dabei.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  361 KB
WebQuest Madrid
Die SuS bekommen ein fiktives Budget von 1500 Euro und planen eigenständig eine 4-wöchige Sprachreise nach Madrid.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,67 MB
cultura de México (Gruppenpuzzle)
Gruppenpuzzle zu den Teilthemen (mariachis, lucha libre, el día de los muertos, Frida Kahlo, piñatas)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
extra, la llegada de Sam
Arbeitsblatt zum Einstieg in die spanische Sitcom Extr@. Anhand der Screenshots sollen die SuS Vermutungen über Eigenschaften der Protagonisten abgeben.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  26 KB
Erste Unterrichtsstunde Spanisch
Zwei Arbeitsblätter zum Einstieg in das Fach Spanisch, wo zunächst abegragt wird, was die Schüler eventuell schon kennen. Danach werden spansiche Wörter vorgestellt, die die Schüler höchstwahrscheinlich schon verstehen werden. Motivierend für Anfänger.:)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Perfecto
Es handelt sich hierbei um einen Tandem-Bogen mit Bezug zu dem Text 'Dicho y hecho' aus Encuentros I.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
En el bar de tapas - Fichas de rol
Rollenkarten zum Restaurantbesuch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  363 KB
Bar de tapas
Dialogschnipsel zur Erstbegegnung mit den Redewendungen "Restaurantbesuch"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  388 KB
Hoja tándem Bar de tapas
Tandembogen zur Anwendung der Redewendungen "En el bar de tapas"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Doble negación
Es handelt sich hierbei um einen Tandembogen (mit Bezug zur Stadt Duisburg), um die doppelte Verneinung zu üben. Die SuS sollten bereits das Indefinido können.
 784 Arbeitsblätter