Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
324 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktion, Objekte, Satzergänzungen, Auslauverhärtung, Probe
Konjunktion, das oder dass, Auslautverhärtung, Objekte und Satzergänzungen
, Konjunktion, Objekte, Satzergänzungen, Auslauverhärtung, Probe
Konjunktion, das oder dass, Auslautverhärtung, Objekte und Satzergänzungen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
310 KB

Methode: Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedbackkultur, kriteriengestütztes Feedback, sandwich-methode
Lehrprobe Die Stunde fördert mündliches Sprachhandeln durch kriteriengestütztes Feedback zu Redebeiträgen. Im Fokus steht die Sandwich-Methode: Lob – Hinweis – Lob. Sie hilft Schüler:innen, Rückmeldungen sprachlich angemessen und wertschätzend zu geben.
, feedbackkultur, kriteriengestütztes Feedback, sandwich-methode
Lehrprobe Die Stunde fördert mündliches Sprachhandeln durch kriteriengestütztes Feedback zu Redebeiträgen. Im Fokus steht die Sandwich-Methode: Lob – Hinweis – Lob. Sie hilft Schüler:innen, Rückmeldungen sprachlich angemessen und wertschätzend zu geben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
724 KB

Methode: Giraffensprache Umfrage zu Beginn der Reihe - Arbeitszeit: 10 min
, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache
Im Zuge meiner Unterrichtsreihe "Die Giraffensprache" habe ich bei der Einführung eine Umfrage verwendet, um den aktuellen Stand zu erfassen. Der Fragebogen kann am Ende der Einheit nochmal ausgefüllt werden, um den Fortschritt deutlich zu machen.
, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache
Im Zuge meiner Unterrichtsreihe "Die Giraffensprache" habe ich bei der Einführung eine Umfrage verwendet, um den aktuellen Stand zu erfassen. Der Fragebogen kann am Ende der Einheit nochmal ausgefüllt werden, um den Fortschritt deutlich zu machen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB

Wortarten
Sch bestimmen Wortarten und setzen sie richtig in Sätze ein
Sch bestimmen Wortarten und setzen sie richtig in Sätze ein
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Ortsangabe
Sch bestimmen und setzen unterschiedliche Satzglieder ein
Sch bestimmen und setzen unterschiedliche Satzglieder ein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Thüringen
26 KB

Adjektive, Grammatiktest, Klasse 3, Klasse 4, Steigerung von Adjektiven, Vergleich
Test oder Übungsblatt zur Steigerung der Adjektive Ausfüllen von Tabellen und Bildung einfacher Sätze
Test oder Übungsblatt zur Steigerung der Adjektive Ausfüllen von Tabellen und Bildung einfacher Sätze
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Hessen
0,99 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Detektiv, Präteritum, Wortfeld, Wortfeld "gehen"
- die SuS erweitern den Wortschatz des Wortfeldes gehen - auditive & visuelle Merkmalsunterscheidung - treffendes Verb auf Satz- und Textebene an passender Stelle einsetzen
, Bildergeschichte, Detektiv, Präteritum, Wortfeld, Wortfeld "gehen"
- die SuS erweitern den Wortschatz des Wortfeldes gehen - auditive & visuelle Merkmalsunterscheidung - treffendes Verb auf Satz- und Textebene an passender Stelle einsetzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aaron Becker, Assoziatives Schreiben, Die Reise, Fantasiegeschichte, Ortsbeschreibung
Sehr gut angekommen ;-) „Die Reise“ von Aaron Becker. Die Kinder verfassten eine Ortsbeschreibung zu einem Fantasieort. Die Planung enthält: Anforderungsbereiche, Sachstruktur, Fachdidaktische Begründung, Verlaufsplanung...
, Aaron Becker, Assoziatives Schreiben, Die Reise, Fantasiegeschichte, Ortsbeschreibung
Sehr gut angekommen ;-) „Die Reise“ von Aaron Becker. Die Kinder verfassten eine Ortsbeschreibung zu einem Fantasieort. Die Planung enthält: Anforderungsbereiche, Sachstruktur, Fachdidaktische Begründung, Verlaufsplanung...
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,81 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten, Lesetheater, Satzschlusszeichen, Vorlesetheater
Die vorliegende BUV beschreibt ein Vorlesetheater zum Buch ,,Im Dschungel wird gewählt" Dies wird im Rahmen der BUV in Kombination mit der Betonung von Satzschlusszeichen geübt. Kam sehr, sehr gut an.
Lesen - Umgang mit Texten, Lesetheater, Satzschlusszeichen, Vorlesetheater
Die vorliegende BUV beschreibt ein Vorlesetheater zum Buch ,,Im Dschungel wird gewählt" Dies wird im Rahmen der BUV in Kombination mit der Betonung von Satzschlusszeichen geübt. Kam sehr, sehr gut an.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
, Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
14 KB

Haben, Lückentext, sein, Verbkonjugation
Die SuS müssen entscheiden, ob "haben" oder "sein" in die Lücke gehört und entsprechend konjugieren.
Die SuS müssen entscheiden, ob "haben" oder "sein" in die Lücke gehört und entsprechend konjugieren.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,33 MB

Lehrprobe Deutsch: Schreibkonferenz zu einem Kinderbuch
Musik: Bodyperussion zu einem Rap
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
165 KB

Methode: Leserolle, lautes Vorlesen und Vertonung von Textstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Leserolle, Medien, Unterrichtsentwurf, vertonen
In dieser Einheit erweitern die SuS ihre Kompetenzen im Bereich Lesen, indem sie eine selbstgewählte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch anhand einer Checkliste üben und sie anschließend vertonen. Die Einheit ist Teil einer Reihe zu Leserollen.
, Lesen, Leserolle, Medien, Unterrichtsentwurf, vertonen
In dieser Einheit erweitern die SuS ihre Kompetenzen im Bereich Lesen, indem sie eine selbstgewählte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch anhand einer Checkliste üben und sie anschließend vertonen. Die Einheit ist Teil einer Reihe zu Leserollen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
335 KB

Haiku
Lehrprobe SuS schreiben eigenes Haiku
Lehrprobe SuS schreiben eigenes Haiku
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
43 KB

Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Dich! Klassenlehrkraft / Fachlehrkraft (m/w/d)
Freie Waldorfschule Eberswalde 16227 Eberswalde
Grundschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Kinder beurteilen eine Personenbeschreibung nach Kriterien
für Klasse 4
, Kinder beurteilen eine Personenbeschreibung nach Kriterien
für Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
29 KB

Nomen, Präpositionen
Übungen zu Präpositionen und Nomen (Einzahl und Mehrzahl)
Übungen zu Präpositionen und Nomen (Einzahl und Mehrzahl)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
24 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Laufdiktat
- Laufdiktat mit Schwerpunkt b-p, d-t, g-k - insgesamt 6 Sätze
, Laufdiktat
- Laufdiktat mit Schwerpunkt b-p, d-t, g-k - insgesamt 6 Sätze
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,24 MB

Methode: Lesespurgeschichte, EA - Arbeitszeit: 15 min
, 4-Fach differenziert, Deutsch 4. Klasse, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter
Lehrprobe S:S finden einen Schlüssel in dem sie Schlüsselwörter in einer Lesespurgeschichte identifizieren.
, 4-Fach differenziert, Deutsch 4. Klasse, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter
Lehrprobe S:S finden einen Schlüssel in dem sie Schlüsselwörter in einer Lesespurgeschichte identifizieren.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
91 KB

Deutsch, Karlotta und die sieben Räuberväter, Klasse 4, Klassenarbeit, Klassenlektüre, Leseverständnis, Texte schreiben
Behandelte Kompetenzbereiche: - Sich mit Texten und anderen Medien auseinandersetzen – - Literarische Texte erschließen Schreiben – Schreibstrategien nutzen
Behandelte Kompetenzbereiche: - Sich mit Texten und anderen Medien auseinandersetzen – - Literarische Texte erschließen Schreiben – Schreibstrategien nutzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3029 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- weiter »