Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
271 KB
Ausdauer, Borg-Skala, Herzfrequenz
Lehrprobe Verbesserung der subjektiven Wahrnehmung des Belastungsempfinden mithilfe der Herzfrequenzmessung und der Borg-Skala
Lehrprobe Verbesserung der subjektiven Wahrnehmung des Belastungsempfinden mithilfe der Herzfrequenzmessung und der Borg-Skala
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,75 MB
Flag-Football, Football, Playbook, Rasenschach, Sportunterricht, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe Rasenschach - Wie können wir angriffstaktisch besser werden? Flagfootball spielen lernen (Takti-Spiel-Modell)
Lehrprobe Rasenschach - Wie können wir angriffstaktisch besser werden? Flagfootball spielen lernen (Takti-Spiel-Modell)
Sport Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
exekutive Funktionen
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu den exekutiven Funktionen im 2. Schuljahr. Von Fachleitung wurde empfohlen, dass alle das gleiche Spiel spielen und dieses für sich in Bezug auf die exekutiven Funktionen verändern.
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu den exekutiven Funktionen im 2. Schuljahr. Von Fachleitung wurde empfohlen, dass alle das gleiche Spiel spielen und dieses für sich in Bezug auf die exekutiven Funktionen verändern.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
361 KB
Kämpfen, Ringen und Kämpfen, Umdrehstrategien
Ein Unterrichtsbesuch zum Thema Kämpfen in der Sek I. Die SuS lernen Umdrehstrategien aus der tiefen und hohen Bankposition kennen.
Ein Unterrichtsbesuch zum Thema Kämpfen in der Sek I. Die SuS lernen Umdrehstrategien aus der tiefen und hohen Bankposition kennen.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
endzonenspiel, Freilaufen, Frisbee, Offensivtaktik, Ultimate Frisbee
Überzahlspiel, Offensivtaktik, Freilaufverhalten beim Ultimate Frisbee
Überzahlspiel, Offensivtaktik, Freilaufverhalten beim Ultimate Frisbee
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Handball, Sprungwurf, Sprungwurf über Hindernisse
Eine Doppelstunde zur Einführung des Sprungwurfes.
Eine Doppelstunde zur Einführung des Sprungwurfes.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Kraulbeinschlag, Stationenlernen
Lehrprobe Erarbeitung der elementaren Bewegungsmerkmale des Kraulbeinschlages durch Erprobung und Reflexion kontrastierender Bewegungsaufgaben in Form eines Stationenlernens zur Entwicklung einer optimalen Kraulbeintechnik.
, Kraulbeinschlag, Stationenlernen
Lehrprobe Erarbeitung der elementaren Bewegungsmerkmale des Kraulbeinschlages durch Erprobung und Reflexion kontrastierender Bewegungsaufgaben in Form eines Stationenlernens zur Entwicklung einer optimalen Kraulbeintechnik.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Methode: Taktik-Spiel-Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Taktik Spiel Modell, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Wie verhalte ich mich als verteidigende Mannschaft beim Brennball, um den Ball möglichst schnell ans Ziel (Brenner) zu bringen
, Taktik Spiel Modell, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Wie verhalte ich mich als verteidigende Mannschaft beim Brennball, um den Ball möglichst schnell ans Ziel (Brenner) zu bringen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
67 KB
Exentrische Übungen, Isometrische Übungen, Konzentrische Übungen
Lehrprobe In der Skizze zur Theorie der Sport Stunde wird alles einmal erklärt.
Lehrprobe In der Skizze zur Theorie der Sport Stunde wird alles einmal erklärt.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Judo Oberstufe Fußwürfe
Lehrprobe Einführung für Fußwürfe, war auf 45min ausgelegt ist für Anfänger eher für 90min geeignet, Verknüpfung zwischen bekannten Kompetenzen und Ablauf nicht ideal. Lernziele könnten klarer im Ablauf erkennbar gemacht werden
Lehrprobe Einführung für Fußwürfe, war auf 45min ausgelegt ist für Anfänger eher für 90min geeignet, Verknüpfung zwischen bekannten Kompetenzen und Ablauf nicht ideal. Lernziele könnten klarer im Ablauf erkennbar gemacht werden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Formationen, Raumwege, Rope-Skipping, Seilspringen
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Ausdauertraings-Methode
, Ausdauertraing Methoden extensiv intensiv
Lehrprobe „Von extensiv zu intensiv“ - Ausbau der Fähigkeiten und Kenntnisse zur Gestaltung eines zielgerichteten Trainings der aeroben-anaeroben Ausdauer mittels Erarbeitung, Anwendung und Reflexion der intensiven & extensiven Dauermethode
, Ausdauertraing Methoden extensiv intensiv
Lehrprobe „Von extensiv zu intensiv“ - Ausbau der Fähigkeiten und Kenntnisse zur Gestaltung eines zielgerichteten Trainings der aeroben-anaeroben Ausdauer mittels Erarbeitung, Anwendung und Reflexion der intensiven & extensiven Dauermethode
Vertiefung taktischer Fähigkeiten in den Grundsituationen Clear und Drop mit Hilfe von Peer-Feedback
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB
Methode: Taktik-Spiel-Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Clear, Drop, gymnasium, Heterogenität, Klasse 11, peer feedback, Taktik, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die SuS vertiefen die taktischen Fähigkeiten im Clear und Drop, indem sich aus dem Spiel heraus gegenseitig Feedback geben, in einer daraus resultierenden Übungsphase individuell üben und es im Spiel Wiederrum anwenden und festigen.
, Badminton, Clear, Drop, gymnasium, Heterogenität, Klasse 11, peer feedback, Taktik, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die SuS vertiefen die taktischen Fähigkeiten im Clear und Drop, indem sich aus dem Spiel heraus gegenseitig Feedback geben, in einer daraus resultierenden Übungsphase individuell üben und es im Spiel Wiederrum anwenden und festigen.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Flag Football
Lehrprobe Flag-Football- vom einfachen Werfen hin zu taktisch und koordinativ komplexen Spielzügen die das Zielspiel Flag-Football ausmachen
Lehrprobe Flag-Football- vom einfachen Werfen hin zu taktisch und koordinativ komplexen Spielzügen die das Zielspiel Flag-Football ausmachen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
Basketball, Bodenpass, Brustpass
Einführung der technischen Fertigkeiten des Brust- und Bodenpasses im Basketball als Grundlage für ein gelingendes Zusammenspiel.
Einführung der technischen Fertigkeiten des Brust- und Bodenpasses im Basketball als Grundlage für ein gelingendes Zusammenspiel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für den Fachbereich Sport weiblich
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 6, Realschule, Thüringen
467 KB
Methode: Sprint
, Sportunterricht, Sprint
, Sportunterricht, Sprint
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
440 KB
Methode: Methodische Reihe - Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
302 KB
Rhythmus
Lehrprobe Rhythmus Schulung Wie findet man den richtigen Rhythmus und führt Bewegungen dazu entsprechend passend aus? Wie verbessere ich die Rhythmisierungsfähigkeit?
Lehrprobe Rhythmus Schulung Wie findet man den richtigen Rhythmus und führt Bewegungen dazu entsprechend passend aus? Wie verbessere ich die Rhythmisierungsfähigkeit?
Sport Kl. 2, Grundschule, Hessen
96 KB
Methode: selbständiger Aufbau mit dreidimensionalem Hallenmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Balancieren, labile und stabile Untergründe, selbständiger Aufbau, Tipps zum Balancieren
Lehrprobe Die SuS setzen sich an Stationen mit verschiedenen Balancieraufgaben auf stabilen sowie labilen Untergründen auseinander und sammeln in der Reflexion Tipps zum Balancieren. Der eigenständige Aufbau stellte eine zusätzliche Anforderung dar.
, Balancieren, labile und stabile Untergründe, selbständiger Aufbau, Tipps zum Balancieren
Lehrprobe Die SuS setzen sich an Stationen mit verschiedenen Balancieraufgaben auf stabilen sowie labilen Untergründen auseinander und sammeln in der Reflexion Tipps zum Balancieren. Der eigenständige Aufbau stellte eine zusätzliche Anforderung dar.
Sport Kl. 2, Grundschule, Hessen
50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sport Klasse 2, Springen, Vielseitige Bewegungserfahrungen
Lehrprobe Die SuS setzen sich in dieser Einheit mit der Bewegungsgrundform des Springens auseinander. In der Lehrprobe springen die SuS an unterschiedlichen Stationen weit und hoch. Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
, Sport Klasse 2, Springen, Vielseitige Bewegungserfahrungen
Lehrprobe Die SuS setzen sich in dieser Einheit mit der Bewegungsgrundform des Springens auseinander. In der Lehrprobe springen die SuS an unterschiedlichen Stationen weit und hoch. Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- weiter »