Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
93 KB
Methode: Reportagen untersuchen, Merkmale, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung - Arbeitszeit: 90 min
Inhaltsangabe, Aufbau, Merkmale, Reportage, Textsortenbestimmung
Reportagen untersuchen, Merkmale, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung
Inhaltsangabe, Aufbau, Merkmale, Reportage, Textsortenbestimmung
Reportagen untersuchen, Merkmale, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
93 KB
Methode: Reportagen untersuchen, Merkmale, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung - Arbeitszeit: 90 min
Sachtext, Inhaltsangabe, Aufbau, Reportagen untersuchen, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung, Merkmale herausfinden
Reportagen untersuchen, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung, Merkmale herausfinden
Sachtext, Inhaltsangabe, Aufbau, Reportagen untersuchen, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung, Merkmale herausfinden
Reportagen untersuchen, Sinnabschnitte, Textsortenbestimmung, Merkmale herausfinden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Charakterisierung, Isa, Klassenarbeit, Tschick
Inhaltsangabe und Charakterisierung von Isa aus Tschick
Inhaltsangabe und Charakterisierung von Isa aus Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 70 min
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Meinungsbildung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Innerer Monolog, Rollenbiografie, Rollenbiographie, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Die Schüler führen zunächst die Analyse zu einer Szene durch und können anschließend bei Aufgabe 2 aus zwei unterschiedlichen Aufgabenformaten wählen
Die Schüler führen zunächst die Analyse zu einer Szene durch und können anschließend bei Aufgabe 2 aus zwei unterschiedlichen Aufgabenformaten wählen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Klassenarbeit Argumentieren, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Inhaltsangabe / indirekte Rede, Transfer, Tschick Charakterisierung
Methodentraining - Analyse eines Textauszugs
, Einleitungssatz, Inhaltsangabe / indirekte Rede, Transfer, Tschick Charakterisierung
Methodentraining - Analyse eines Textauszugs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Die SuS sollen die Szene zunächst in den Kontext des Werkes einfügen und dann anschließend Horst Fricke charakterisieren.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Die SuS sollen die Szene zunächst in den Kontext des Werkes einfügen und dann anschließend Horst Fricke charakterisieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Hüter der Erinnerung, Klassenarbeit
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Ersatz für eine Klassenarbeit
, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Leerstellen füllen
Figurenkonstellation, Beziehung der Figuren, sich in einen Charakter hineinversetzen, Leerstellen füllen
, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Leerstellen füllen
Figurenkonstellation, Beziehung der Figuren, sich in einen Charakter hineinversetzen, Leerstellen füllen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
868 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Klassenarbeit Deutsch, Szenenanalyse, Theater
Die SuS sollen Szene fragengeleitet analysieren und als Aufg. 3 einen inneren Monolog verfassen.
, Klassenarbeit Deutsch, Szenenanalyse, Theater
Die SuS sollen Szene fragengeleitet analysieren und als Aufg. 3 einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Charakterisierung, Deutsch, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiert, Tanz der Tiefseequalle
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Novelle
Eine Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung mit Hilfe von verschiedenen Textstellen zu der Figur Ole Peters
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Novelle
Eine Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung mit Hilfe von verschiedenen Textstellen zu der Figur Ole Peters
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Argumentieren, Leserbrief, Stellungnahme
Stellungnahme, Argumenten mit Beispielen, entkräftetem Gegenargument in Briefform
Stellungnahme, Argumenten mit Beispielen, entkräftetem Gegenargument in Briefform
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
78 KB
Relativsätze, Satzgefüge, Satzreihe, Satzreihe und Satzgefüge unterscheiden
Hierbei geht es um eine Schulaufgabe oder Hausaufgabenüberprüfung der Satzreihen und Satzgefügen für E und G-Kurse.
Hierbei geht es um eine Schulaufgabe oder Hausaufgabenüberprüfung der Satzreihen und Satzgefügen für E und G-Kurse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Lebenslauf, Zeitungsbericht
Im Unterricht wurden drei Textsorten zum Thema Bewerbung erarbeitet: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeitungsbericht. Hauptteil des Arbeit ist das Verfassen eines Zeitungsberichts auf Basis verschiedener Aussagen.
, Bewerbung, Lebenslauf, Zeitungsbericht
Im Unterricht wurden drei Textsorten zum Thema Bewerbung erarbeitet: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeitungsbericht. Hauptteil des Arbeit ist das Verfassen eines Zeitungsberichts auf Basis verschiedener Aussagen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Klassenarbeit Gedichtanalyse, Großstadtlyrik - Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, Aufgaben, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
Gedichtanalyse Großstadtlyrik Franz Werfel 1911
, 8. Klasse, Aufgaben, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
Gedichtanalyse Großstadtlyrik Franz Werfel 1911
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Theodor Storm Die Stadt
- Theodor Storm: Die Stadt (1854) - mit EWH
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Theodor Storm Die Stadt
- Theodor Storm: Die Stadt (1854) - mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 75 min
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch