Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung, Fragen zum Inhalt, Josef Klingenberg, Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionismus, Großtstadt, Lyrik, Paul Boldt, Sonett
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
, Expressionismus, Großtstadt, Lyrik, Paul Boldt, Sonett
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Robert Billing Die Welle
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
die Welle Ben Ross
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Erich Kästner 'Besuch vom Lande', Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die SuS sollen in der KA die Figur Shaun charakterisieren und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans textgebunden erläutern.
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die SuS sollen in der KA die Figur Shaun charakterisieren und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans textgebunden erläutern.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: schriftliche Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Argumentation Deutsch
, Klassenarbeit Argumentation Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Kurzgeschichten nach 45
Schreiben einer Inhaltsangabe zum Thema Kurzgeschichten
Schreiben einer Inhaltsangabe zum Thema Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Kalendergeschichten/ Inhaltsangabe / Rechtschreibung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Konjunktiv
Konjunktiv
Konjunktiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Konjunktiv
Konjunktiv I
Konjunktiv I
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
Lesen eines Jugendbuches
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Chrakterisierung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Argumentation
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommasetzung, Satzglieder
verschiedene Aufgaben zu Satzgliedern, Relativsätzen, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
, Kommasetzung, Satzglieder
verschiedene Aufgaben zu Satzgliedern, Relativsätzen, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Argumentieren, Digitale Medien
Schriftliche Stellung nehmen - Handyverbot in Schulen?
Schriftliche Stellung nehmen - Handyverbot in Schulen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Digitale Medien
Schriftlich Stellung nehmen - Könntest du dir vorstellen, eine Internetschule zu besuchen?
, Argumentieren, Digitale Medien
Schriftlich Stellung nehmen - Könntest du dir vorstellen, eine Internetschule zu besuchen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
4,72 MB
Arbeitszeit: 75 min
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Gedicht
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch