Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die Stadt, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
4. KA zum Thema Großstatdlyrik
4. KA zum Thema Großstatdlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argumentation, Corona, Distanzunterricht
Klassenarbeit: Argumentation für oder gegen Distanzunterricht - Differenzierte Klassenarbeit
Klassenarbeit: Argumentation für oder gegen Distanzunterricht - Differenzierte Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Alles Halal, Elif, Songtext
Songtextanalyse 8. Klasse "Alles Halal" von Elif_E-Kurs und G-Kurs differenziert
Songtextanalyse 8. Klasse "Alles Halal" von Elif_E-Kurs und G-Kurs differenziert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beurteilung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe
Die SuS sollen zunächst den Inhalt der Textstelle zusammenfassen, dann die Figur Melcher Böhni anhand der Textstelle charakterisieren und dann auf der Basis ihres Textwissens erörtern, wer die Schuld an der Verwechslung Wenzels mit einem Grafen trägt
, Beurteilung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe
Die SuS sollen zunächst den Inhalt der Textstelle zusammenfassen, dann die Figur Melcher Böhni anhand der Textstelle charakterisieren und dann auf der Basis ihres Textwissens erörtern, wer die Schuld an der Verwechslung Wenzels mit einem Grafen trägt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
623 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, das Fräulein von Scuderi, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Scuderi
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, das Fräulein von Scuderi, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Scuderi
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Herrndorf Klassenarbeit Analyse
, Tschick Herrndorf Klassenarbeit Analyse
Klassenarbeit Schönhauser Allee im Regen innerer Monolog, Erzählweise, Merkmale einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltext, Erzählweise, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte, Migration, Schönhauser Allee im Regen, Wladimir Kaminer
Mit Erwartungshorizont
, Erzähltext, Erzählweise, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte, Migration, Schönhauser Allee im Regen, Wladimir Kaminer
Mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Inhaltsangabe Erzählperspektive Kurzgeschichte
Klassenarbeit mit Inhaltsangabe, Aufgaben zu Erzählperspektive und Leitmotiv
Klassenarbeit mit Inhaltsangabe, Aufgaben zu Erzählperspektive und Leitmotiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Begründete Stellungnahme, lineare Erörterung
Stellungnahme (lineare Erörterung) zu möglichen Vorteilen oder Problemen bei der Anschaffung eines Hundes mit vorformulierten Argumenten.
Stellungnahme (lineare Erörterung) zu möglichen Vorteilen oder Problemen bei der Anschaffung eines Hundes mit vorformulierten Argumenten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Seul
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten ("Allmorgendlich", M. Seul), Inhaltsangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte, Charakterisierung
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten ("Allmorgendlich", M. Seul), Inhaltsangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte, Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Bewertungsraster Inhaltsangabe "Klassenfahrt" Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Der Held Inhaltsangabe Erwartungshorizont Bewertungsraster
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Umformung eines Textes in direkter Rede in indirekte Rede unter Benutzung der Konjunktiv-Formen
Umformung eines Textes in direkter Rede in indirekte Rede unter Benutzung der Konjunktiv-Formen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erweiterte Inhaltsangabe; Leitfragen zum Textverständnis
Kurzgeschichte "Nasen kann man so und so sehen" von Ingrid Kötter
, Erweiterte Inhaltsangabe; Leitfragen zum Textverständnis
Kurzgeschichte "Nasen kann man so und so sehen" von Ingrid Kötter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Wendepunkt
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Inhaltsangabe - Erweiterte Aufgabe (Wendepunkt) - Weitere Merkmale benennen und belegen
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Inhaltsangabe - Erweiterte Aufgabe (Wendepunkt) - Weitere Merkmale benennen und belegen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Inhaltsangabe
, Klassenarbeit Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Stadt
Erste Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Erste Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch