Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zur Kurzgeschichte „Die Stadt“ von Wolfgang Borchert Analyse anhand von Fragen
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zur Kurzgeschichte „Die Stadt“ von Wolfgang Borchert Analyse anhand von Fragen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Merkmale
Gabriele Wohmann: Ein netter Kerl Inhaltsangabe, Merkmale nachweisen und produktionsorientierte Aufgabe (Brief schreiben) Inklusive Erwartungshorizont
Gabriele Wohmann: Ein netter Kerl Inhaltsangabe, Merkmale nachweisen und produktionsorientierte Aufgabe (Brief schreiben) Inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Lyrik
Gedichtanalyse als Klassenarbeit mit Arbeitsschritten.
Gedichtanalyse als Klassenarbeit mit Arbeitsschritten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wilhelm Tell
, Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
gelenkte Dialoganalyse
gelenkte Analyse der 1. Szene des 4. Akts Roeo und Julia mit anschließender Erörterung der Gründe für die Aktualität Shakespeares
gelenkte Analyse der 1. Szene des 4. Akts Roeo und Julia mit anschließender Erörterung der Gründe für die Aktualität Shakespeares
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
die Wälder schweigen, Erich Kästner, Gedichtanalyse
Bedeutung der Wälder für den Menschen im Vergleich zum Lebensraum Stadt
Bedeutung der Wälder für den Menschen im Vergleich zum Lebensraum Stadt
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
86 KB
Argumentation, Argumentieren und Kommunizieren, Digitale Medien, Klassenarbeit
Die SuS haben in vier Wochen Das Thema Digitalisierung mit der Kernfrage "Macht Digitalisierung dumm oder hilft sie uns?" aus verschiedenen Perspektiven ausführlich diskutiert. Lehrwerk: Deutschbuch 8, Differenzierte Ausgabe
Die SuS haben in vier Wochen Das Thema Digitalisierung mit der Kernfrage "Macht Digitalisierung dumm oder hilft sie uns?" aus verschiedenen Perspektiven ausführlich diskutiert. Lehrwerk: Deutschbuch 8, Differenzierte Ausgabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Charakterisierung, Deutsch, "Die Welle", Morton Rhue
Aspektorientierte Charakterisierung Davids mit Hilfe vorgegebener Textstellen (Anfang/Mitte/Ende des Romans)
Aspektorientierte Charakterisierung Davids mit Hilfe vorgegebener Textstellen (Anfang/Mitte/Ende des Romans)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Erörterung anhand eines Sachtextes, lineare Erörterung
Übungsarbeit zu einer linearen Erörterung um die Diskussion eines Handyverbotes in der Schule. Ist das Handy Störfaktor oder eine wichtige Bereicherung für den Schulunterricht?
, Argumentation, Erörterung anhand eines Sachtextes, lineare Erörterung
Übungsarbeit zu einer linearen Erörterung um die Diskussion eines Handyverbotes in der Schule. Ist das Handy Störfaktor oder eine wichtige Bereicherung für den Schulunterricht?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
verschiedene Übungen rund um den Konjunktiv
verschiedene Übungen rund um den Konjunktiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Aus Novelle von Gottfried Keller Figur "Nettchen" soll charakterisiert werden
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Aus Novelle von Gottfried Keller Figur "Nettchen" soll charakterisiert werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama
Klassenarbeit zum Roman ,,DerJunge im gestreiften Pyjama'' Charakterisierung der Großmutter und Stellungnahme zur Moral des Autors.
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama
Klassenarbeit zum Roman ,,DerJunge im gestreiften Pyjama'' Charakterisierung der Großmutter und Stellungnahme zur Moral des Autors.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale kurzgeschichte
Die SuS sollen eine Inhaltsangabe formulieren, Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen und einen Schluss formulieren
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale kurzgeschichte
Die SuS sollen eine Inhaltsangabe formulieren, Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen und einen Schluss formulieren
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Lektüre, Tagebucheintrag
1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Inhaltsangabe, Lektüre, Tagebucheintrag
1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Interpretation, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45
Aufgabe 1 Inhaltsangabe Aufgabe 2 Analyse/Interpretation mithilfe von Fragen Aufgabe 3 Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen Bearbeitungszeit 60 Minuten Erwartungshorizont am Ende des Dokuments
Aufgabe 1 Inhaltsangabe Aufgabe 2 Analyse/Interpretation mithilfe von Fragen Aufgabe 3 Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen Bearbeitungszeit 60 Minuten Erwartungshorizont am Ende des Dokuments
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
130 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Berlin von Christain Morgenstern, Literarische Textanalyse
Die Stadt Berlin wird von einem lyrischen Ich bei Tag und bei Nacht beschreiben.
, Berlin von Christain Morgenstern, Literarische Textanalyse
Die Stadt Berlin wird von einem lyrischen Ich bei Tag und bei Nacht beschreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Eine wie Alaska, Jugendroman
Charakterisierung der Figur "Chip Martin"
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Eine wie Alaska, Jugendroman
Charakterisierung der Figur "Chip Martin"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Handynutzung
, Argumentation, Handynutzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch