Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Erzählen, personal
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Monolog, Indirekte Rede
Wilhelm Tell- Innerer Monolog Aufgabe: Lies den vorliegenden Textauszug. Verfasse einen inneren Monolog.
Wilhelm Tell- Innerer Monolog Aufgabe: Lies den vorliegenden Textauszug. Verfasse einen inneren Monolog.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
60 KB
Akt, Drama, dramatisch, Konflikt, Dialog, Szene
Wilhelm Tell
Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
These, Begründete Stellungnahme
Lineare Erörterung
Lineare Erörterung
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Klassenarbeit zum Verfassen einer dreiteiligen Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Mann über Bord" von Günter Kunert.
Förderschule ES, Klasse 8
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Frederica de Cesco; Inhaltsangabe, Interpretation; Merkmale einer Kurzgeschichte; leistungsdifferenziert
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Bewertungsbogen für das Gedicht "Großstadt" von Alfons Petzold
Bewertungsbogen für das Gedicht "Großstadt" von Alfons Petzold
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Sachtexte, Indirekte Rede
berichten, einen Text umgestalten, Konjunktiv verwenden
berichten, einen Text umgestalten, Konjunktiv verwenden
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Analyse eines Sachtextes zur Entstehung des Fußballs in England mit Hilfe des Textknackers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtinterpretation
kleinschrittige Klassenarbeit "Städter" von Wolfenstein
kleinschrittige Klassenarbeit "Städter" von Wolfenstein
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Zeitung, Schlagzeilen, Reportage, Meinungsbildende Texte, Layout
Klassenarbeit zum Thema Zeitung- Verfassen eines eigenen Berichts
Klassenarbeit zum Thema Zeitung- Verfassen eines eigenen Berichts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama, dramatisch
Wilhelm Tell Charakterisierung- Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
Wilhelm Tell Charakterisierung- Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
24 KB
Syntax, Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II und auch Aktiv/Passivbildung
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II und auch Aktiv/Passivbildung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
59 KB
Inhaltsangabe
Klassenarbeit Wortarten Inhaltsangabe Zeichensetzung
Klassenarbeit Wortarten Inhaltsangabe Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Novelle, Erzählverhalten, Erzählperspektive
Theodor Storm "Der Schimmelreiter: Klassenarbeit zu den Schwerpunkten "Novellenmerkmale", "Erzähltechnik" und "Innerer Monolog". Zur Vorbereitung wurde überwiegend mit dem Deutschbuch 8, Gymnasium Hessen 2014 (Cornelsen-Verlag) gearbeitet.
Theodor Storm "Der Schimmelreiter: Klassenarbeit zu den Schwerpunkten "Novellenmerkmale", "Erzähltechnik" und "Innerer Monolog". Zur Vorbereitung wurde überwiegend mit dem Deutschbuch 8, Gymnasium Hessen 2014 (Cornelsen-Verlag) gearbeitet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Stadt (Cassandra Steen und Adel Tawil 2009) inhaltliche und sprachliche Aanalyse
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Stadt (Cassandra Steen und Adel Tawil 2009) inhaltliche und sprachliche Aanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,79 MB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch