Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB

Arbeitszeit: 30 min
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, question partielle avec est-ce que, verbes en -er, futur proche, impératif
Stoff: Découvertes I, unité 5 et 6A
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, question partielle avec est-ce que, verbes en -er, futur proche, impératif
Stoff: Découvertes I, unité 5 et 6A
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB

Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB

passé composé avec avoir, passé composé avec être
Déc.2; U3; G10; G14-15
Déc.2; U3; G10; G14-15
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,51 MB

Methode: Grammatikarbeit passé composé - Arbeitszeit: 20 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être, passé composé
Formen passé composé avoir und être
passé composé avec avoir, passé composé avec être, passé composé
Formen passé composé avoir und être
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB

Arbeitszeit: 20 min
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB

Arbeitszeit: 15 min
Hörmaterial, langsam und deutlich
Telefonnummern als Hörverstehen, Lückentext zu Verbformen
Hörmaterial, langsam und deutlich
Telefonnummern als Hörverstehen, Lückentext zu Verbformen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Methode: Imparfait passé composé - Arbeitszeit: 20 min
imparfait, imparfait / passé composé
Lückentexte
imparfait, imparfait / passé composé
Lückentexte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Arbeitszeit: 15 min
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Arbeitszeit: 15 min
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB

1. Lernjahr, contrôle, Lautschrift
Vokabeln (Begrüßung, Befinden, Vorstellung, Verabschiedung), Gallizismen, frz-sprachige Länder, Aussprache (API-Zeichen)
Vokabeln (Begrüßung, Befinden, Vorstellung, Verabschiedung), Gallizismen, frz-sprachige Länder, Aussprache (API-Zeichen)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB

Arbeitszeit: 30 min
littérature extraits du XIXe, bonheur, environnement, richesse, Science, Technologie
Vokabelteil zum Them Umwelt und Fortschritt in Wissenschaft und Technik. Kommentarthemen in Anlehung an die Novelle "La Parure" von Maupasssant.
littérature extraits du XIXe, bonheur, environnement, richesse, Science, Technologie
Vokabelteil zum Them Umwelt und Fortschritt in Wissenschaft und Technik. Kommentarthemen in Anlehung an die Novelle "La Parure" von Maupasssant.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 20 min
die Verben in den Lücken konjugiert einsetzen. Die Fragewörter qui und que in den Lücken einsetzen.
die Verben in den Lücken konjugiert einsetzen. Die Fragewörter qui und que in den Lücken einsetzen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB

Methode: Ominumkontakt - Arbeitszeit: 10 min
, passé composé mit avoir und être
Omniumkontakt passé composé
, passé composé mit avoir und être
Omniumkontakt passé composé
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
13 KB

Einkaufsdialoge führen, Wortfeld Obst und Gemüse
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
22 KB

der Infinitivsatz mit "pour", être en Train de faire qc, venir de faire qc
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 8 min
, Tandem Indirekte Objektpronomen Tous Ensemble
Abgestimmt auf Tous Ensemble 3, L2 (neue Ausgabe)
, Tandem Indirekte Objektpronomen Tous Ensemble
Abgestimmt auf Tous Ensemble 3, L2 (neue Ausgabe)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 10 min
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, Adjektive, Adverben, degrés de l'adjectif et la comparaison, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Geprüft wird, ob Schüler die Inversionsfrage begriffen haben und diese auch anwenden können. Zusätzlich werden Adjektive und Adverben abgefragt. Zum Schluss folgt eine Aufgabe zu den reflexiven Verben im Passé Composé
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, Adjektive, Adverben, degrés de l'adjectif et la comparaison, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Geprüft wird, ob Schüler die Inversionsfrage begriffen haben und diese auch anwenden können. Zusätzlich werden Adjektive und Adverben abgefragt. Zum Schluss folgt eine Aufgabe zu den reflexiven Verben im Passé Composé
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Révision de grammaire; Grammatisches Beiheft Découvertes4;(p.62-63;) Fragen und Verneinungen