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Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
226 KB
Methode: Lineare Gleichungssysteme - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen
Aufgaben zu Linearen Gleichungssystemen und Funktionen
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen
Aufgaben zu Linearen Gleichungssystemen und Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Anzahl, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeiten
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Division, Klasse 6, mathe, Mathematik, Multiplikation, Division von Brüchen
Bei dem Dokument handelt es sich um eine ausgearbeitete Mathe-Stunde zum Thema "Division von Brüchen durch eine natürliche Zahl" in Klasse 6 eines Gymnasiums in SH, die für einen Unterrichtsbesuch vorbereitet wurde.
, Brüche, Division, Klasse 6, mathe, Mathematik, Multiplikation, Division von Brüchen
Bei dem Dokument handelt es sich um eine ausgearbeitete Mathe-Stunde zum Thema "Division von Brüchen durch eine natürliche Zahl" in Klasse 6 eines Gymnasiums in SH, die für einen Unterrichtsbesuch vorbereitet wurde.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
223 KB
Eulersche Zahl
Herleitung der Eulerschen Zahl über die Ableitung von allgemeinen Exponentialfunktionen
Herleitung der Eulerschen Zahl über die Ableitung von allgemeinen Exponentialfunktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
Ableitung, Skizzieren, Steckbriefaufgaben
als unterstützendes Wiederholungsmaterial für Steckbriefaufgaben einsetzbar
als unterstützendes Wiederholungsmaterial für Steckbriefaufgaben einsetzbar
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Erarbeitung einer Rechenregel, Lernwörter, Vertiefung und Festigung, Vertiefung und Festigung
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Selbstdiagnosebogen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
, Anteile, Begriffe zur Prozentrechnung, Grundaufgaben, Prozente im Alltag, Tabellen und Diagramme, Vermehrter/ verminderter Grundwert, Zinsen
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten den Diagnosebogen am Ende der Einheit. Sie gleichen ihre Lösungen ab, um sich danach anhand einer Stationsarbeit gezielt für die Klassenarbeit vorzubereiten.
, Anteile, Begriffe zur Prozentrechnung, Grundaufgaben, Prozente im Alltag, Tabellen und Diagramme, Vermehrter/ verminderter Grundwert, Zinsen
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten den Diagnosebogen am Ende der Einheit. Sie gleichen ihre Lösungen ab, um sich danach anhand einer Stationsarbeit gezielt für die Klassenarbeit vorzubereiten.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB
Runden von Dezimalzahlen, (schriftliche) Addition von Dezimalzahlen, Überschlagsrechnung
Das Spiel ist geeignet für 2-4 Spieler, als zusätzliches Material benötigt wird nur ein Würfel. Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß!
Das Spiel ist geeignet für 2-4 Spieler, als zusätzliches Material benötigt wird nur ein Würfel. Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß!
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Oberflächenberechnung, Pythagoras, Volumenberechnung von Körpern
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Lehrprobe: Einführung Optimierungsprobleme (Schachtelproblem) (Szenario B mit Aufgabe Homeschooling)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
689 KB
Arbeitszeit: 45 min
, extremalproblem, Funktionsuntersuchung, Optimierungsaufgabe, Schachtelproblem, Volumen Schachtel
Lehrprobe Die SuS entwickeln eine Strategie zur Berechnung einer Schachtel mit maximalem Volumen. Dieses Problem tritt im Sachkontext einer Verpackungsfirma auf.
, extremalproblem, Funktionsuntersuchung, Optimierungsaufgabe, Schachtelproblem, Volumen Schachtel
Lehrprobe Die SuS entwickeln eine Strategie zur Berechnung einer Schachtel mit maximalem Volumen. Dieses Problem tritt im Sachkontext einer Verpackungsfirma auf.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Produktregel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Was heißt stochastische (Ab-)Unabhängigkeit? Ein Vergleich zwischen stochastischer Abhängigkeit und Unabhängigkeit.
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Was heißt stochastische (Ab-)Unabhängigkeit? Ein Vergleich zwischen stochastischer Abhängigkeit und Unabhängigkeit.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,60 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share, Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 30 min
, Abstandsbestimmung, Abstandsproblemen, Analytische Geometrie, anwendungsorientierten Kontext, geometrischer Fragestellungen im Raum, inner- und außermathematischen Kontext, Lineare Algebra, Lösungsverfahren, Problemlösen
Lehrprobe BER-HZB – Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsbestimmung eines Punktes zu einer Geraden im anwendungsorientierten Kontext
, Abstandsbestimmung, Abstandsproblemen, Analytische Geometrie, anwendungsorientierten Kontext, geometrischer Fragestellungen im Raum, inner- und außermathematischen Kontext, Lineare Algebra, Lösungsverfahren, Problemlösen
Lehrprobe BER-HZB – Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsbestimmung eines Punktes zu einer Geraden im anwendungsorientierten Kontext
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4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Lineare Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Einsetzungsverfahrens.
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Einsetzungsverfahrens.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Additionsverfahrens.
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Additionsverfahrens.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lineare Funktionen
Die Schüler*innen wiederholen anhand des Vergleichs zweier Handyverträge das Thema lineare Funktionen.
Die Schüler*innen wiederholen anhand des Vergleichs zweier Handyverträge das Thema lineare Funktionen.
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4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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