Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Potenzgesetze
Kurze Wiederholung: Negative Exponenten Einführung und Herleitung der Potenzgesetze
Kurze Wiederholung: Negative Exponenten Einführung und Herleitung der Potenzgesetze
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Geometrie, Kreis, Kreisumfang, Kreizahl, Pi
Lehrprobe „Von Lichterketten, Rädern und Klopapierrollen“- Herleitung der Kreisumfangsberechnung und Ermittlung der Kreiszahl π durch Anwendung der Problemlösestrategie Untersuchen auf Zusammenhänge
Lehrprobe „Von Lichterketten, Rädern und Klopapierrollen“- Herleitung der Kreisumfangsberechnung und Ermittlung der Kreiszahl π durch Anwendung der Problemlösestrategie Untersuchen auf Zusammenhänge
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Differenzenquotient, Folgen, Grenzwert
Folgen und Differenzenquotient
Folgen und Differenzenquotient
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Gerade, Parabel
Erste Klausur zur Wiederholung des Stoffes aus der Mittelstufe. Innermathematische und Anwendungsaufgaben.
, Gerade, Parabel
Erste Klausur zur Wiederholung des Stoffes aus der Mittelstufe. Innermathematische und Anwendungsaufgaben.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Bewegungsaufgaben, Geraden im Raum, Vektoren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Vektoren, Winkel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Methode: Klausur zur Integralrechnung - Arbeitszeit: 135 min
, Integralrechnung, Klausur
Klausur zur Integralrechnung
, Integralrechnung, Klausur
Klausur zur Integralrechnung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
597 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Einheiten, Gewichte, Längen, Mathematik
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wie lassen sich Längen, Gewichte und Zeiten messen? – Größen und deren Einheiten ermitteln und voneinander abgrenzen Thema der Unterrichtsstunde: Wie lassen sich Längen messen und eindeutig angeben?
, Einführung, Einheiten, Gewichte, Längen, Mathematik
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wie lassen sich Längen, Gewichte und Zeiten messen? – Größen und deren Einheiten ermitteln und voneinander abgrenzen Thema der Unterrichtsstunde: Wie lassen sich Längen messen und eindeutig angeben?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Eigenschaften Vierecke Geometrie Klasse 5
Merkblatt Zusammenfassung der Eigenschaften von Vierecken und Zusammenhang untereinander
Merkblatt Zusammenfassung der Eigenschaften von Vierecken und Zusammenhang untereinander
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Übung
, Division Übung Dezimalzahl Dezimalbruch Dividieren Teilen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Division von Dezimalzahlen Dezimalbrüchen
, Division Übung Dezimalzahl Dezimalbruch Dividieren Teilen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Division von Dezimalzahlen Dezimalbrüchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Binomische Formel, Binomische Formeln, Üben
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Algebra, Domino, spielerisches Üben, Terme, Termumformung, Üben
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Bruchrechnung, Bruchterme, Üben
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Addition, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchrechnung, Gleichnamige Brüche, ikonisch, Problemorientierung, Subtraktion
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Partnerarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Methode: Redaktion - Arbeitszeit: 55 min
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11391 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- weiter »