Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Nutzung von Geogebra
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Integralfunktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Logarithmusfunktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
e-Funktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
234 KB
Flächenberechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Rauminhalt eines Quaders, Quader, Volumen
Erarbeitung des Volumens eines Quaders
Erarbeitung des Volumens eines Quaders
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Arbeitsblatt, Geometrie, Klasse 5, Körper, Quader, Schrägbilder, Schrägbilder zeichnen Arbeitsblatt Klasse 5 Gymnasium, Zeichnen
Arbeitsblatt welches in der Klasse 5 des Gymnasialzweiges einer KGS genutzt wurde. Aufgabe 1 haben die SuS schnell und gut verstanden, Aufgabe 2 war für einige SuS leicht zu lösen, der Großteil der Klasse benötigte jedoch Hilfestellung.
Arbeitsblatt welches in der Klasse 5 des Gymnasialzweiges einer KGS genutzt wurde. Aufgabe 1 haben die SuS schnell und gut verstanden, Aufgabe 2 war für einige SuS leicht zu lösen, der Großteil der Klasse benötigte jedoch Hilfestellung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
254 KB
Kehrwertfunktion, Potenzfunktionen, Verschiebung der Potenzfunktionen
Die Schüler erkunden verschiedene Variationen der Kehrwertfunktion und verknüpfen ihr Wissen mit dem der Verschiebung der Normalparabel. Musterlösung und Hilfestellung sind enthalten.
Die Schüler erkunden verschiedene Variationen der Kehrwertfunktion und verknüpfen ihr Wissen mit dem der Verschiebung der Normalparabel. Musterlösung und Hilfestellung sind enthalten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
21 KB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzfunktionen
Erarbeiten und Festhalten der Eigenschaften. Musterlösung enthalten
Erarbeiten und Festhalten der Eigenschaften. Musterlösung enthalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
180 KB
Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktionen
Die Schüler erkunden mit GeoGebra Potenzfunktionen mit negativen Exponenten
Die Schüler erkunden mit GeoGebra Potenzfunktionen mit negativen Exponenten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
176 KB
Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, GeoGebra, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktionen
Schülern erkunden mit GeoGebra den Unterschied zwischen Potenzfunktionen mit geraden und ungeraden Exponenten
Schülern erkunden mit GeoGebra den Unterschied zwischen Potenzfunktionen mit geraden und ungeraden Exponenten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
456 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Funktionsgleichungen, Parabel, Parabeln, Quadratische Funktionen
Hefteintrag zum Parabelzoo: Vorgehensweise bei den verschiedenen Termdarstellungen (mit Musterlösung)
Hefteintrag zum Parabelzoo: Vorgehensweise bei den verschiedenen Termdarstellungen (mit Musterlösung)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,83 MB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Parabel, Parabeln, Quadratische Funktionen
Die Schüler erproben Möglichkeiten aus den Parabeln Funktionsgleichungen aufzustellen. Das Vorgehen zur Scheitelpunktform ist bereits bekannt. Zudem bietet eine Tipp eine Differenzierung.
Die Schüler erproben Möglichkeiten aus den Parabeln Funktionsgleichungen aufzustellen. Das Vorgehen zur Scheitelpunktform ist bereits bekannt. Zudem bietet eine Tipp eine Differenzierung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
228 KB
Linear, Lineare Funktionen, quadratisch, Quadratische Funktionen, quadratische Zusammenhänge
Schüler sollen an Wertetabellen, Graphen und Texten erkennen, ob es sich um einen linearen oder quadratischen Zusammenhang oder keins von beidem handelt.
Schüler sollen an Wertetabellen, Graphen und Texten erkennen, ob es sich um einen linearen oder quadratischen Zusammenhang oder keins von beidem handelt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
20 KB
Nullstellen, Nullstellenform, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Satz von Vieta
Der erste Aufgabenteil greift den Kontext Schultheater auf, der zuvor hinsichtlich linear oder quadratisch untersucht wurde. Von hier werden einfachere Beispiel betrachtet und Zusammenhänge gesucht.
Der erste Aufgabenteil greift den Kontext Schultheater auf, der zuvor hinsichtlich linear oder quadratisch untersucht wurde. Von hier werden einfachere Beispiel betrachtet und Zusammenhänge gesucht.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
693 KB
Lot, Mittelsenkrechte, Konstruktion, Rechteck/Quadrat, Achsensymmetrie, Grundwissen, Aufstellen von Termen, Termvereinfachung, Äquivalenz von Termen
Inhalt: Terme, Grundkonstruktionen
Inhalt: Terme, Grundkonstruktionen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Daten, Diagramme, Klasse 6, Statistik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
192 KB
Berechnungen am Kreis / Sätze am Kreis, Durchmesser, Kreisumfang, Sehne, Tangenten
Ein kleiner Test, bei dem die Sätze am Kreis wiederholt , Winkel am Kreis berechnet sowie der Durchmesser und der Radius berechnet werden müssen.
Ein kleiner Test, bei dem die Sätze am Kreis wiederholt , Winkel am Kreis berechnet sowie der Durchmesser und der Radius berechnet werden müssen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
476 KB
Methode: Ich-Du-WIR - Arbeitszeit: 65 min
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, handlungsorientiert, Mathematik, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Die Schüler entwickeln Strategien, um Flächen zusammengesetzter Flächen zu berechnen.
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, handlungsorientiert, Mathematik, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Die Schüler entwickeln Strategien, um Flächen zusammengesetzter Flächen zu berechnen.
11493 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- weiter »