Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Baumdiagramm, Wahrscheinlichkeit, Zinsrechung, Zufallsexperiment
1. Hilfmittelfreier Teil Wahrscheinlichkeitsrechnung 2. Teil mit CAS Zinsrechung
1. Hilfmittelfreier Teil Wahrscheinlichkeitsrechnung 2. Teil mit CAS Zinsrechung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Klasse 7, Klassenarbeit, Prozentrechnung
1. Hilfsmittelfreier Teil zum Thema Prozentrechnung 2. Teil mit CAS zum Thema Prozentrechnung
1. Hilfsmittelfreier Teil zum Thema Prozentrechnung 2. Teil mit CAS zum Thema Prozentrechnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB
Methode: Streckungen; Ähnlichkeit; Strahlensätze - Arbeitszeit: 50 min
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Sprachsensibler Mathematikunterricht: Wahrscheinlichkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sprachsensibler Matheunterricht, Stochastik, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Im Rahmen des sprachsensiblen Fachunterrichts entwickeln SuS Fragestellungen zum Thema „Brillenträger in der 9“ zu bedingten-, totalen- und Schnittwahrscheinlichkeiten.
, Sprachsensibler Matheunterricht, Stochastik, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Im Rahmen des sprachsensiblen Fachunterrichts entwickeln SuS Fragestellungen zum Thema „Brillenträger in der 9“ zu bedingten-, totalen- und Schnittwahrscheinlichkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Modellierung, Modellierungskreislauf, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Flugbahn von einem Golfball wird mithilfe von quadratischen Funktionen modelliert. Die Ergebnisse werden auf den Modellierungskreislauf bezogen.
Lehrprobe Die Flugbahn von einem Golfball wird mithilfe von quadratischen Funktionen modelliert. Die Ergebnisse werden auf den Modellierungskreislauf bezogen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Prozentrechnung
Die Klassenarbeit ist für eine schwache Lerngruppe einer Gesamtschule konzipiert.
Die Klassenarbeit ist für eine schwache Lerngruppe einer Gesamtschule konzipiert.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
5. Klasse, Abzählbaum, Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Flächenberechnung, Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Alltag, Anteile, Bruchzahlen, Brüche
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Mathematischer Modellierungskreislauf
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kegel, Zylinder, Kegel, Pyramiden, Schrägbilder, Zylinder
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11407 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- weiter »