Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Diagramme, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Zahlensysteme / Stellenwertsysteme, Natürliche Zahlen, Dezimalsystem
Lehrprobe Thema der Stunde war das Rechnen auf den Linien anglehnt an das Linienbrett von Adam Ries.
Lehrprobe Thema der Stunde war das Rechnen auf den Linien anglehnt an das Linienbrett von Adam Ries.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Sinus im rechtwinkligen Dreieck, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Stegreifaufgabe zu sin, cos und tan im rechtwinkligen Dreieck
Stegreifaufgabe zu sin, cos und tan im rechtwinkligen Dreieck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
567 KB
Lehrprobe Rechnen mit Bruchzahlen.
Bruchrechenspiele zum Üben und Anwenden von Fertigkeiten des Bruchrechnens an sechs Spielstationen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Oberfläche, Prisma, Volumen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Abitur 2009 Grundkurs Mathematik Teilaufgabe IV mit ausführlicher Musterlösung Bernouilli-Experiment
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Bernouilli-Experiment, Binomialverteilung und Tafelwerk, Entscheidungsregel beim Hypothesentest, Hypothesentest, Irrtumswahrscheinlichkeiten, Rechnen mit der Sicherheitswahrscheinlichkeit,
Abitur 2009 Grundkurs Mathematik Teilaufgabe IV mit ausführlicher Musterlösung
Abitur 2009 Grundkurs Mathematik Teilaufgabe IV mit ausführlicher Musterlösung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB
Extremwertaufgabe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 11. Klasse: Modellierung eines Straßenverlaufs; Ableitungsfunktion Tangente bestimmen - Placemat Methode
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 11. Klasse: Modellierung eines Straßenverlaufs; Ableitungsfunktion Tangente bestimmen - Placemat Methode
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,09 MB
Hierbei handelt es sich um einen beratenden Unterrichtsbesuch zum Thema: Eigenschaften des bestimmten Integrals. In der Übungsphase wird in Partnerarbeit ein Trimino (Spiel) gespielt, in dem ohne GTR die zugehörigen Dreiecke aneinandergelegt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
Zahlensysteme / Stellenwertsysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln die Zahldarstellung der Maya, indem sie eigene Forschungsfragen formulieren, diese in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, klären und anschließend im Bezug auf die Problemstellung klärend zu Rate ziehen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln die Zahldarstellung der Maya, indem sie eigene Forschungsfragen formulieren, diese in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, klären und anschließend im Bezug auf die Problemstellung klärend zu Rate ziehen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Monotonie, Wertetabelle, Graph einer Funktion, Extremwerte, Differenzieren
9. Wochentest: Monotonieverhalten einer ganzrat. Fkt. 3. Grades, Bestimmung von Art und Lage der Extrema.
9. Wochentest: Monotonieverhalten einer ganzrat. Fkt. 3. Grades, Bestimmung von Art und Lage der Extrema.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Additionsverfahren
Skript
Skript
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Einsetzverfahren
Skript
Skript
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Dreieckskonstruktion, Dreiecke, gleichschenklinge Dreiecke, gleichseitige Dreiecke, Konstruktionsplan, Thaleskreis, Satz des Thales, rechtwinklige Dreiecke,
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Größen, Termberechnungen, Flächen, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Quadrat, Rechteck, Umfang
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Extremwertaufgabe, Quader
Lehrprobe Extremwertprobleme: Ganzrationale Funktionen in Sachzusammenhängen – Modellieren einfacher Extremwertprobleme als Möglichkeit der Optimierung in Sachzusammenhängen am Beispiel einer in leistungsdifferenzierter Gruppenarbeit optimierten Papierschachtel
Lehrprobe Extremwertprobleme: Ganzrationale Funktionen in Sachzusammenhängen – Modellieren einfacher Extremwertprobleme als Möglichkeit der Optimierung in Sachzusammenhängen am Beispiel einer in leistungsdifferenzierter Gruppenarbeit optimierten Papierschachtel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
5,50 MB
Flächeneinheiten, Flächeninhalt des Quadrats, Flächeninhalt des Rechtecks
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtbesuch in einer 6. Gymnasialklasse im Fach Mathematik mit dem Thema "Tangram - Flächenzusammensetzung".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtbesuch in einer 6. Gymnasialklasse im Fach Mathematik mit dem Thema "Tangram - Flächenzusammensetzung".
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Lineare Funktion, Tangente an den Graphen einer Funktion, Stetigkeit, Nullstellensatz, Differenzierbarkeit, Differenzieren
Differenzierbarkeit einer abschnittsweisen definierten Funktion an der Nahtstelle, Tangentengleichung, Ableitung ganzrationaler Funktionen, Nullstellensatz, Stetigkeitssätze
Differenzierbarkeit einer abschnittsweisen definierten Funktion an der Nahtstelle, Tangentengleichung, Ableitung ganzrationaler Funktionen, Nullstellensatz, Stetigkeitssätze
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB
Intervallschachtelung, Reelle Zahlen, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren)
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Neue Zahlen entdecken" Gr.B. Der 1.Teil ist ohne Taschenrechner zu lösen, der 2. mit. Es werden Rechenfertigkeiten mit Quadratwurzeln als auch das Verständnis der Zahlbereiche und Näherungsverfahren geprüft
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Neue Zahlen entdecken" Gr.B. Der 1.Teil ist ohne Taschenrechner zu lösen, der 2. mit. Es werden Rechenfertigkeiten mit Quadratwurzeln als auch das Verständnis der Zahlbereiche und Näherungsverfahren geprüft
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB
Intervallschachtelung, Reelle Zahlen, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren)
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Neue Zahlen entdecken" Gr.A. Der 1.Teil ist ohne Taschenrechner zu lösen, der 2. mit. Es werden Rechenfertigkeiten mit Quadratwurzeln als auch das Verständnis der Zahlbereiche und Näherungsverfahren geprüft
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Neue Zahlen entdecken" Gr.A. Der 1.Teil ist ohne Taschenrechner zu lösen, der 2. mit. Es werden Rechenfertigkeiten mit Quadratwurzeln als auch das Verständnis der Zahlbereiche und Näherungsverfahren geprüft
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
Dreieck, Ähnlichkeit bei Dreiecken, Ähnlichkeitssätze für Dreiecke
Das Arbeitsblatt enthält eine altersgerechte Anwendungsaufgabe, die mithilfe des Grundwissens über Ähnlichkeiten bei geometrischen Figuren (insbesondere Dreiecke) gelöst werdene kann.
Das Arbeitsblatt enthält eine altersgerechte Anwendungsaufgabe, die mithilfe des Grundwissens über Ähnlichkeiten bei geometrischen Figuren (insbesondere Dreiecke) gelöst werdene kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11391 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- weiter »