Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Addieren von Brüchen, Anteile, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Erweitern, Kürzen, Quotient, Zahlenstrahl, Rationale Zahlen, Dezimalbruch
Bruchteile, Anteile, Erweitern, Kürzen, Brüche als Quotient und an der Zahlengeraden, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Vergleichen von Dezimalbrüchen
Bruchteile, Anteile, Erweitern, Kürzen, Brüche als Quotient und an der Zahlengeraden, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Vergleichen von Dezimalbrüchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchterme, Schnittpunkt, Gebrochenrationale Funktionen
Bruchterme, Schnittpunkt, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchterme, Schnittpunkt
Bruchterme, Schnittpunkt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Größen, Größen umwandeln, Maßstab, Runden
Größen, Runden, Maßstab
, Größen, Größen umwandeln, Maßstab, Runden
Größen, Runden, Maßstab
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kreisumfang, Pi
Lehrprobe Die Schüler*innen messen den Durchmesser und den Umfang verschiedener runder Gegenstände und entdecken auf Grundlage ihrer Messungen eine Fromel zur näherungsweise Berechnung des Umfangs eines Kreises. Zudem wird die Zahl Pi eingeführt.
, Kreisumfang, Pi
Lehrprobe Die Schüler*innen messen den Durchmesser und den Umfang verschiedener runder Gegenstände und entdecken auf Grundlage ihrer Messungen eine Fromel zur näherungsweise Berechnung des Umfangs eines Kreises. Zudem wird die Zahl Pi eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition von Dezimalzahlen, Anwendungsaufgaben zu Dezimalzahlen, Division von Brüchen, ordnen von dezimalzahlen, Runden von Dezimalzahlen, Subtraktion von Dezimalzahlen, Umwandeln von Brüchen in Dezimalzahlen, Umwandeln von Dezimalzahlen in Brüche
Klassenarbeit zur Division von Brüchen und zum Einstieg in das Rechnen mit Dezimalzahlen, also zum Umwandeln von Brüchen in Dezimalzahlen und umgekehrt, zum Ordnen, Runden, Addieren und Subtrahieren mit leichten Anwendungsaufgaben
, Addition von Dezimalzahlen, Anwendungsaufgaben zu Dezimalzahlen, Division von Brüchen, ordnen von dezimalzahlen, Runden von Dezimalzahlen, Subtraktion von Dezimalzahlen, Umwandeln von Brüchen in Dezimalzahlen, Umwandeln von Dezimalzahlen in Brüche
Klassenarbeit zur Division von Brüchen und zum Einstieg in das Rechnen mit Dezimalzahlen, also zum Umwandeln von Brüchen in Dezimalzahlen und umgekehrt, zum Ordnen, Runden, Addieren und Subtrahieren mit leichten Anwendungsaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Koordinatensystem, Grundrechenarten, Zahlenstrahl, Zehnersystem, Stellenwertsysteme, Koordinatensystem, Negative Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Negative Zahlen, Termberechnungen, Negative Zahlen, Rechnen mit Klammern, Terme
Terme, negative Zahlen
Terme, negative Zahlen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Extrempunkte, Funktionsuntersuchung, Wendepunkte
Erste Klausur in der Qualifikationsphase zur Funktionsuntersuchung mit Wendepunkten.
Erste Klausur in der Qualifikationsphase zur Funktionsuntersuchung mit Wendepunkten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
243 KB
Assoziativgesetz, Bruchrechnung
Bruche
Bruche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
125 KB
Grundlagen Mathematik
Grundlagentraining in drei Niveaustufen zu verschiedenen mathematischen Themen wie Bruchrechnung, Kopfrechnung, proportionale und indirekt proportionale Zuordnungen, Flächenberechnungen
Grundlagentraining in drei Niveaustufen zu verschiedenen mathematischen Themen wie Bruchrechnung, Kopfrechnung, proportionale und indirekt proportionale Zuordnungen, Flächenberechnungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
160 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differentialrechnung
Ableitung, Kurvendiskussion, Anwendung, Kurvenschar, Baumdiagramm, Grenzwert
, Differentialrechnung
Ableitung, Kurvendiskussion, Anwendung, Kurvenschar, Baumdiagramm, Grenzwert
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
40 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Bestandsrekonstruktion, Interpretation, Stammfunktion
Klassenarbeit GK 11 zum Thema Integralrechnung, Bestandsrekonstruktion
, Bestandsrekonstruktion, Interpretation, Stammfunktion
Klassenarbeit GK 11 zum Thema Integralrechnung, Bestandsrekonstruktion
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
770 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 30 min
, Klassenarbeit, Lerntheke, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lerntheke zum Thema Zinsrechnung in Vorbereitung auf die Klassenarbeit in einer 7. Klasse
, Klassenarbeit, Lerntheke, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lerntheke zum Thema Zinsrechnung in Vorbereitung auf die Klassenarbeit in einer 7. Klasse
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
parallel, senkrecht, Gerade, Strecke, Halbgerade Koordinatensystem
Grundbegriffe der Geometrie (parallel, senkrecht, Gerade, Strecke, Halbgerade im Koordinatensystem )
Grundbegriffe der Geometrie (parallel, senkrecht, Gerade, Strecke, Halbgerade im Koordinatensystem )
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Revision - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Revisionsstunde, Umfang
Die SuS erweitern prozessbezogene Kompetenz „Problemlösen“, indem sie mathematische Informationen aus einer Textaufgabe entnehmen, anhand dessen selbstständig den Flächeninhalt mit Hilfe der ihnen bekannten Formel berechnen.
, Flächeninhalt, Revisionsstunde, Umfang
Die SuS erweitern prozessbezogene Kompetenz „Problemlösen“, indem sie mathematische Informationen aus einer Textaufgabe entnehmen, anhand dessen selbstständig den Flächeninhalt mit Hilfe der ihnen bekannten Formel berechnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Social Media
Gefahr von Fake Post in Social Media.
Gefahr von Fake Post in Social Media.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Negative Zahlen
Wie rechnen wir mit Negativen Zahlen- AB
Wie rechnen wir mit Negativen Zahlen- AB
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Negative Zahlen
Die PP Folien einer Stunde zur Berechnung mit Negativen Zahlen
Die PP Folien einer Stunde zur Berechnung mit Negativen Zahlen
11493 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- weiter »