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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Untersuchung der möglichen gegenseitigen Lage von Geraden
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Probeklausur zum Thema "Integralrechnung"
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Hauptnenner, Binomische Formeln, Addieren von Bruchtermen, Definitionsmenge, Einfache Bruchgleichungen
Es sind Bruchterme auf einen Nenner zu erweitern, zu addieren bzw. zu subtrahieren. Einfache Bruchgleichungen sind zu lösen.
Es sind Bruchterme auf einen Nenner zu erweitern, zu addieren bzw. zu subtrahieren. Einfache Bruchgleichungen sind zu lösen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Terme, Termvereinfachung, Ausklammern, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln
Das Blatt enthält Aufgaben zum Ausmultiplizieren und Ausklammern, wobei die Binomischen Formeln zu erkennen und anzuwenden sind, desweiteren sind Bruchterme zu kürzen.
Das Blatt enthält Aufgaben zum Ausmultiplizieren und Ausklammern, wobei die Binomischen Formeln zu erkennen und anzuwenden sind, desweiteren sind Bruchterme zu kürzen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Dividieren
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zum Dividieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zum Dividieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
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Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Dividieren, Multiplikation / Multiplizieren
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zu Multiplizieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zu Multiplizieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Rationale Zahlen, Multiplikation u. Division, Bruchzahlen, Bruchrechnen, Kürzen
Es sind Aufgaben mit Klammern zu lösen, sowie ein Term aufzustellen und sein Wert zu berechnen.
Es sind Aufgaben mit Klammern zu lösen, sowie ein Term aufzustellen und sein Wert zu berechnen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Potenzfunktionen, Definitionsmenge, Wertemenge, Hyperbeln, Potenzgleichungen, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen, Stauchung, Streckung
Es ist eine Potenzfunktion zu diskutieren, Potenzgleichungen sind zu lösen. Eine Kosinusfunktion ist zu zeichnen und ihre Nullstellen sind zu bestimmen. Für einen gegebenen Graphen einer trigonometrischen Funktion ist eine Funktionsgleichung zu bestimmen
Es ist eine Potenzfunktion zu diskutieren, Potenzgleichungen sind zu lösen. Eine Kosinusfunktion ist zu zeichnen und ihre Nullstellen sind zu bestimmen. Für einen gegebenen Graphen einer trigonometrischen Funktion ist eine Funktionsgleichung zu bestimmen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Quadrat, Rechteck, Quader, Schrägbild, Oberflächeninhalt, Körper, Termberechnungen
räumliche Geometrie Inhalt: Minusklammerregel, Quader, Würfel, Würfelnetze
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Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Größen, Masse, Länge, Kommaschreibweise, Zeit, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Koordinatensystem, Gerade, Rechteck, Quadrat, Quader, Parallelogramm
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Rotationskörper, Kosinussatz, Sinussatz
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Ableitung Exponentialfunktionen, Absolutfunktionen, Differenzierbarkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit, Ebene schneidet Ebene
Kurzarbeit zur Vorbereitung auf Abitur
Kurzarbeit zur Vorbereitung auf Abitur
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Additionsverfahren, Einsetzverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Lösungsmenge, Sachaufgaben, Lineare Gleichungssysteme mit drei und mehr Variablen,
Es sind lineare Gleichungssysteme mit zwei und drei Variablen zu lösen bzw. aufzustellen. Ein Baumdiagramm ist zu erstelln und Wahrscheinlichkeiten sind zu berechnen.
Es sind lineare Gleichungssysteme mit zwei und drei Variablen zu lösen bzw. aufzustellen. Ein Baumdiagramm ist zu erstelln und Wahrscheinlichkeiten sind zu berechnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
lineare Gleichungen mit einer Variablen, Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Binomische Formeln, Termvereinfachung, Äquivalenz von Termen,
Neben dem Aufstellen und Lösen von linearen Gleichungen, wobei auch Binomische Formeln anzuwenden sind, ist ein Säulendiagramm mit Hilfe der Prozentrechnung auszuwerten und ein Kreisdiagramm zu erstellen.
Neben dem Aufstellen und Lösen von linearen Gleichungen, wobei auch Binomische Formeln anzuwenden sind, ist ein Säulendiagramm mit Hilfe der Prozentrechnung auszuwerten und ein Kreisdiagramm zu erstellen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Sachaufgaben, Primfaktoren, Winkel
Grundrechen, Anfangsgeometrie
Grundrechen, Anfangsgeometrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Definitionsmenge, Hyperbeln, Wertemenge, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen, Streckung, Stauchung, Bogenmaß
Die Schulaufgabe wurde in einer 9. Klasse (Projektklasse) geschrieben. (entspricht 10. Klasse)
Die Schulaufgabe wurde in einer 9. Klasse (Projektklasse) geschrieben. (entspricht 10. Klasse)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Funktionen
Differentialrechnung
Differentialrechnung
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11391 Unterrichtsmaterialien
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