Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB

Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: einen argumentierenden Brief verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Arbeitszeit: 60 min
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Textkenntnistest, Tschick
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
17 KB

Methode: erste Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation
, Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" - Arbeitszeit: 20 min
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
65 KB

Argumentation, eBooks, Soziale Netzwerke
Argumentation zum Thema Digitalisierung, zwei Themen sind zur Auswahl vorgegeben
Argumentation zum Thema Digitalisierung, zwei Themen sind zur Auswahl vorgegeben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 75 min
, analyse, Tschick
Die SuS analysieren eine Textstelle aus dem Roman Schick von Herrndorf; kleinschrittige Arbeitsanweisung
, analyse, Tschick
Die SuS analysieren eine Textstelle aus dem Roman Schick von Herrndorf; kleinschrittige Arbeitsanweisung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Deutsch, Klassenarbeit, Sprachvarietäten
Hierbei handelt es sich um eine Klassenarbeit, die ich zur Übung hereingegeben habe. Sie lässt sich aber auch als Klassenarbeit schreiben.
Hierbei handelt es sich um eine Klassenarbeit, die ich zur Übung hereingegeben habe. Sie lässt sich aber auch als Klassenarbeit schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Bewertungsbogen
, Argumentation, Argumentieren, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt
Bewertungsbogen zur provokativen Klassenarbeit Klassenfahrt Argumentation
, Argumentation, Argumentieren, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt
Bewertungsbogen zur provokativen Klassenarbeit Klassenfahrt Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Argumentieren, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt, Provokativ
Recht provokative Klassenarbeit zum Thema Argumentieren. Fiktiv wird den SuS die Durchführung einer Klassenfahrt versagt und sie sollen darauf reagieren.
, Argumentation, Argumentieren, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, klassenfahrt, Provokativ
Recht provokative Klassenarbeit zum Thema Argumentieren. Fiktiv wird den SuS die Durchführung einer Klassenfahrt versagt und sie sollen darauf reagieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,43 MB

Internet, Klasse 8, Klassenarbeit, lineare Erörterung
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema „Macht das Internet unser Leben leichter“?
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema „Macht das Internet unser Leben leichter“?
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB

Lyrik
mit Test zu Reimarten u Sprachl. Mitteln
mit Test zu Reimarten u Sprachl. Mitteln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB

Methode: Vergleich von Tagebucheinträgen
, Anne Frank, persönliche Entwicklung, Probleme loswerden, Reifeprozess, Tagebuch
Die Klasssenarbeit lässt anhand von Tagebucheinträgen untersuchen, warum Anne Frank ein Tagebuch schrieb und wie sie sich verändert hat.
, Anne Frank, persönliche Entwicklung, Probleme loswerden, Reifeprozess, Tagebuch
Die Klasssenarbeit lässt anhand von Tagebucheinträgen untersuchen, warum Anne Frank ein Tagebuch schrieb und wie sie sich verändert hat.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

freytag romeo julia
Untersuchung einer Dramenszene, angelehnt an Inhalte aus dem Cornelsen Buch einfach klassisch , Gustav Freytag
Untersuchung einer Dramenszene, angelehnt an Inhalte aus dem Cornelsen Buch einfach klassisch , Gustav Freytag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse Großstadtlyrik
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichts „Die stille Stadt“ mit Aufgabenstellung und Text (EWH ebenfalls vorhanden)
, Gedichtanalyse Großstadtlyrik
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichts „Die stille Stadt“ mit Aufgabenstellung und Text (EWH ebenfalls vorhanden)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
115 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aufsatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte, Schulaufgabe, Wachfiguren
Aufgabenstellung: Aufsatz (Klassenarbeit) Inhaltsangabe + Auseinandersetzung mit Gefühlen der Protagonisten + Nachweis Textsorte Kurzgeschichte; Textgrundlage: Gabriele Wohmann "Wachsfiguren"
, Aufsatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte, Schulaufgabe, Wachfiguren
Aufgabenstellung: Aufsatz (Klassenarbeit) Inhaltsangabe + Auseinandersetzung mit Gefühlen der Protagonisten + Nachweis Textsorte Kurzgeschichte; Textgrundlage: Gabriele Wohmann "Wachsfiguren"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik