Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Jazzelemente, Jazzstile, Swing, Arrangement, Instrumentalbesetzungen, Instrumente, Sound, Epochen, Notenbild, Notentext, Rhythmik, Klang, Klangbild, Klangvorstellungen
Die Höraufgabe am Anfang der Stegreifaufgabe ("How high the moon") fordert die Schüler zu einer genauen Beobachtung der erklingenden "Sections" der Bigband auf. Im folgenden beschäftigt sich die Stegreifaufgabe mit der Entstehungsgeschichte und den Beson
Die Höraufgabe am Anfang der Stegreifaufgabe ("How high the moon") fordert die Schüler zu einer genauen Beobachtung der erklingenden "Sections" der Bigband auf. Im folgenden beschäftigt sich die Stegreifaufgabe mit der Entstehungsgeschichte und den Beson
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Aktuelle Rock- und Popmusik, klassische Formprinzipien
Mi der Höraufgabe am Anfang der Ex werden die Schüler aufgefordert, auf einfache Bestandteile des Gehörten zu achten. Der folgende Teil befasst sich mit der Entstehungsgeschichte und der weiteren Entwicklung der HipHop- und Rapmusik., Hörverhalten, Instr
Mi der Höraufgabe am Anfang der Ex werden die Schüler aufgefordert, auf einfache Bestandteile des Gehörten zu achten. Der folgende Teil befasst sich mit der Entstehungsgeschichte und der weiteren Entwicklung der HipHop- und Rapmusik., Hörverhalten, Instr
Musik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
149 KB

ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Zauberflöte", Musik hören und gestalten. Gestalten der Vogelfängerarie mit liedbegleitenden Gebärden.
Musik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
200 KB

Tonsatz
Mahler Kindertotenlied Nr.1
Strawinsky Sacre
Debussy Voiles
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Romantik, Oper
Bizet Carmen
Bizet Carmen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Programmmusik
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
25 KB

Prozentrechnung, Rationale Zahlen,Geometrie, Lösen von Termen
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Unterrichtsentwurf zum Thema Barockmusik und Renaissance
Renaissance und Barock ( siehe Lehrplan Grundkurs) ein Epochenvergleich Arbeitsblatt Musik 12 Bayern


Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB

Zum Thema Renaissance und Barock ( siehe Lehrplan Grundkurs) ein Epochenvergleich.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
48 KB

Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf ohne Unterrichtsskizze
Thema "Der Zauberlehrling"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnungen, Tonleiter in Dur
Stegreifaufgabe über Carl Orffs "Die Kluge". Grundlagen der Handlung, Höraufgabe zur Unterscheidung verschiedener Instrumente., Klangfarbe, Klangfarbe, Orff
Stegreifaufgabe über Carl Orffs "Die Kluge". Grundlagen der Handlung, Höraufgabe zur Unterscheidung verschiedener Instrumente., Klangfarbe, Klangfarbe, Orff
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Tonleiter in Dur, Violinschlüssel, Intervalle
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Joseph Haydn
Schöpfung, Nationalhymne
Schöpfung, Nationalhymne
Musik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
33 KB

Höfisch
Kurztest Nationalhymne
Kurztest Nationalhymne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Klassik: Mozart, Beethoven, Sonatenhauptsatzform
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Sololied, Romantik
Schubert Kunstlied
Schubert Kunstlied
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Tanz, Ravel, Romantik
Bolero
Bolero
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Epochen und Stile
Schubert
Schubert
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB

Symphonie, Sonatenhauptsatzform, Wiener Klassik, klassische Formprinzipien
Die Stegreifadfgabe behandelt die Sonatenhauptsatzform der klassischen Sinfonie am Beispiel der Sonate Nr. 29 in C-Dur von W.A.Mozart. Das Notenbeispiel ist dem Buch Musicassette entnommen, auch das Hörbeispiel findet sich auf der CD zur "Musicassette 8B"
Die Stegreifadfgabe behandelt die Sonatenhauptsatzform der klassischen Sinfonie am Beispiel der Sonate Nr. 29 in C-Dur von W.A.Mozart. Das Notenbeispiel ist dem Buch Musicassette entnommen, auch das Hörbeispiel findet sich auf der CD zur "Musicassette 8B"
3255 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- weiter »