Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,36 MB
Latin-, Percussion-Instrumente
Percussion-Pattern zur Songbegleitung oder Percussion-Performance.
Percussion-Pattern zur Songbegleitung oder Percussion-Performance.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gestaltung, Improvisation, Vocal Painting, Übersetzung von Bild in Musik
Lehrprobe Vor der Stunde werden die Gesten des VOPA von Jim Daus Hjernoe erlernt und über die Wirkung von Musik anhand verschiedener Parameter gesprochen.
, Gestaltung, Improvisation, Vocal Painting, Übersetzung von Bild in Musik
Lehrprobe Vor der Stunde werden die Gesten des VOPA von Jim Daus Hjernoe erlernt und über die Wirkung von Musik anhand verschiedener Parameter gesprochen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Methode: Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozart zur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
, Musik Zauberflöte Höranalyse Notentextanalyse
Lehrprobe Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozartzur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
, Musik Zauberflöte Höranalyse Notentextanalyse
Lehrprobe Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozartzur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Musik Werbung
Lehrprobe Höranalyse unterschiedlicher Musikstücke eines Werbespots und Rückbezug auf die Wirkung des beworbenen Produktes mit Blick auf verschiedene Werbeintentionen.
Lehrprobe Höranalyse unterschiedlicher Musikstücke eines Werbespots und Rückbezug auf die Wirkung des beworbenen Produktes mit Blick auf verschiedene Werbeintentionen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Musik Werbung
Entwicklung von Leitfragen zu der Unterrichtsreiche Musik und Werbung auf der Grundlage der Aktivierung des Vorwissens durch ein interaktives Hörquiz
Entwicklung von Leitfragen zu der Unterrichtsreiche Musik und Werbung auf der Grundlage der Aktivierung des Vorwissens durch ein interaktives Hörquiz
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Musik Werbung, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Musik Werbung Analyse
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Methode: Analyse von Wirkung der Musik in Werbung
, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Lehrprobe 3. Ein Werbespot – Drei Musikstücke Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Lehrprobe 3. Ein Werbespot – Drei Musikstücke Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
507 KB
Arbeitszeit: 45 min
3/4-Takt, 4/4-Takt, Taktarten, Singen und Sprechen, Einfache Taktarten, Taktarten
Taktarten, Taktstrich, häufig verwendete Taktarten, Kinderlieder in 2/4, 3/4, 4/4 Takt.
3/4-Takt, 4/4-Takt, Taktarten, Singen und Sprechen, Einfache Taktarten, Taktarten
Taktarten, Taktstrich, häufig verwendete Taktarten, Kinderlieder in 2/4, 3/4, 4/4 Takt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
439 KB
Mit Orff - Instrumenten begleiten, Freunde sind wichtig, Orff-Instrumente
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 20 min
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
306 KB
Arbeitszeit: 20 min
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
78 KB
Arbeitszeit: 20 min
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3136 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »