Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
0,98 MB
Musikinstrumente, Märchen
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Methode: Notenlehre - Arbeitszeit: 45 min
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Plakatentwurf zum Thema "Orchester"
, Instrumente, Orchester
Instrumente des Orchesters, Sitzordnung und Arbeitsblatt als Abschluss des Thema
, Instrumente, Orchester
Instrumente des Orchesters, Sitzordnung und Arbeitsblatt als Abschluss des Thema
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
147 KB
Methode: Verklanglichung
Begleitung, Knecht Ruprecht, Nikolaus, Orff, Verklanglichung
Verklanglichung einer Weihnachtsgeschichte mit Orff-Instrumenten
Begleitung, Knecht Ruprecht, Nikolaus, Orff, Verklanglichung
Verklanglichung einer Weihnachtsgeschichte mit Orff-Instrumenten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Instrumenten oder iPads (Garage Band) - Arbeitszeit: 60 min
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
afrikanische und europäische Elemente, Wurzeln, Musikwissenschaftliche Elemente
Kurze Sachanalyse und tabellarischer Stundenablauf
Kurze Sachanalyse und tabellarischer Stundenablauf
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
afrikanische und europäische Elemente, Wurzeln, Musikwissenschaftliche Elemente
Sachanalyse zu den Wurzeln des Jazz
Sachanalyse zu den Wurzeln des Jazz
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
afrikanische und europäische Elemente, Wurzeln, Musikwissenschaftliche Elemente
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Blues Analyse Pentatonik Form Backwater
Die SuS leiten sich die für den Blues typische Pentatonik und AAB-Form am Beispiel des Backwater Blues selbstständig ab.
Die SuS leiten sich die für den Blues typische Pentatonik und AAB-Form am Beispiel des Backwater Blues selbstständig ab.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Cha Cha Cha
Dokument zur UPP - Eine Reise nach Kuba
Dokument zur UPP - Eine Reise nach Kuba
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Cha Cha Cha
Lehrprobe
, Cha Cha Cha
Lehrprobe
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Schlagzeug
, Schlagzeug
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Schlagzeug
Lehrprobe Arbeitsblatt ist ebenfalls auf der Plattform unter dem Namen - Popgroove
, Schlagzeug
Lehrprobe Arbeitsblatt ist ebenfalls auf der Plattform unter dem Namen - Popgroove
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dissonanz, Dramatische Musik, Filmmusik, Filmmusikanalyse, Funktionsharmonik, Funktionsmusik, Harmonik, Konsonanz, Melodik, Motivik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden zeigen ihre Kenntnisse bezüglich formaler und funktionsharmonischer Musikanalyse, indem sie ein gegebenen Filmmusikbeispiel im vereinfachten Klavierauszug motivisch analysieren und in seiner dramatischen Funktion reflektieren.
, Dissonanz, Dramatische Musik, Filmmusik, Filmmusikanalyse, Funktionsharmonik, Funktionsmusik, Harmonik, Konsonanz, Melodik, Motivik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden zeigen ihre Kenntnisse bezüglich formaler und funktionsharmonischer Musikanalyse, indem sie ein gegebenen Filmmusikbeispiel im vereinfachten Klavierauszug motivisch analysieren und in seiner dramatischen Funktion reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Methode: Musikanalyse in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Dissonanz, Filmmusik, Funktionelle Musik, Harmonik, harmonische Analyse, Konsonanz, Melodik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden analysieren den Zusammenhang zwischen Form und Funktion einer filmmusikalischen Komposition in reduziertem Klavierauszug unter formalen, melodischen sowie funktionsharmonischen Kriterien.
, Dissonanz, Filmmusik, Funktionelle Musik, Harmonik, harmonische Analyse, Konsonanz, Melodik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden analysieren den Zusammenhang zwischen Form und Funktion einer filmmusikalischen Komposition in reduziertem Klavierauszug unter formalen, melodischen sowie funktionsharmonischen Kriterien.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Musikanalyse in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Komponieren in Kleingruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Arbeitsblatt in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3149 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- weiter »