Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Selbstlernblatt , Cup Song Mit Hilfe der QR Codes lernt man den Cup Song kennen sowie eine Schule, die den Song einstudiert hat. Im Anschluss gibt es Tutorials zum Selberlernen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min , Moldau Quellen Komposition Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Arbeitszeit: 20 min Musik beschreiben (laut, leise,schnell, langsam, hoch, tief), Dynamikbezeichnungen, Laustärke, Tempo, Tempobezeichnung Die wichtigsten und gängigsten Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Bedeutung, Übersetzung und Abkürzung.
Arbeitszeit: 45 min Fachbegriffe der Notenwerte, Notenwerte, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Einführung der ganzen und halben Note, Viertel- und Achtelnote so wie des Begriffs "Grundschlag"
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch