Es werden der 3/4-Takt und der 2/4-Takt erarbeitet, dabei werden grundlegende Fakten zu diesen Takten notiert und die Schüler sollen Takte selbstständig füllen.
Eine Unterrichtsstunde zum Experimentieren mit Papiergeräuschen. Ziel: Klänge erforschen und in PA eine kleine Komposition erfinden und vorstellen. Für viel Spaß im praktischen Musikunterricht.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Von der Volkstümelei „zurück“ zur Volxmusik –
Die Renaissance der Gesellschaftskritik in der Volksmusik, als kalkulierter Gegenentwurf zum volkstümlichen Schlager, am Beispiel der Gruppe
Biermösl Blosn
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch