Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,84 MB
Brentano, Lyrik, Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Methode: Interpretation eines epischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Methode: Interpretation eines literarischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Sachtextanalyse, Sapir - Whorf - Hypothese
Die Klausur beinhaltet einen Auszug aus Dieter E. Zimmers "Wiedersehen mit Whorf - So kommt der Mensch zur Sprache."
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Effi Briest, Klausur Q1 GK, Marquise von O
Klausur Q1 GK Heinrich von Kleist: Marquise von O - Vergleich mit Fontanes Effi Briest
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Drama Goethe Faust I, Klausur Szenenanalyse, Studierzimmer
Klausur Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag Faust Studierzimmer
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Kant, Karl Jaspers, Klausur
unterrichtliche Voraussetzungen: Kritik der reinen Vernunft, Grundbegriffe Essay I. Kant, Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? Kompetenzen: Textanalyse Problemreflektion und -erörterung
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,26 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Epik-Kleist-Erzählung-Parallelen zur Marquise
Analyse der Erzählung "Sonderbare Geschichte..." mit weiterführendem Auftrag /Bezug zur Marquise von O
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung Sachtext Lessing Nathan Ringparabel Toleranz
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text mit Schreibplan
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
Erwartungshorizont, EWH, Im Spiegel, Steenfatt
Hierbei handelt es sich um den Erwartungshorizonten der Klausur: Analyse + Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
analyse, Im Spiegel, Kurzgeschichte, Kurzgeschichtenanalyse, Steenfatt, Textanalyse
Analyse + Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Saarland  23 KB
Arbeitszeit: 300 min
, Dramenanalyse
Analyse einer Dramenszene nach dem vom Lehrplan vorgegebenen Muster
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, augenblicke, Epik, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Walter Helmut Fritz
Thema: Kommunikation in Kurzgeschichten Analyse der Kurzgeschichte sowie Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Demokratiedefizit, EU, Europa, Herausforderungen, Organe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Analyse von Sachtexten, Arturo Ui, Bertolt Brecht, Tim Tonndorf
Tim Tonndorf, Regisseur einer Inzenierung des "Arturo Ui", über sein Verständnis des Dramas
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  146 KB
Arbeitszeit: 270 min
, Drama, Interpretation literarischer Texte, Schiller, Die Räuber
Interpretation literarischer Texte/eines Dramas
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Gedichtinterpretation, Lyrik
Textanalyse Lyrik Barock
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erster Weltkrieg, Kriegsliteratur, Lyrik
Textanalyse und Interpretation Einführung LK Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  142 KB
Digitale Medien, Sachtext
Thema "Medien"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  106 KB
Der Hausvater, Emilia Galotti, e-Phase, Erwartungshorizont, Klausur, Krünitz, Krünitz Der Hausvater Emilia Galotti E-Phase Klausur
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3997 Klassenarbeiten / Schulaufgaben