Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Erzähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Novelle
Charakterisierung der Figur Cipollas anh. des ersten Auftritts in Manns Novelle "Mario und der Zauberer". 2. Aufg. mit Bezug zur gesamten Novellenhandlung.
Charakterisierung der Figur Cipollas anh. des ersten Auftritts in Manns Novelle "Mario und der Zauberer". 2. Aufg. mit Bezug zur gesamten Novellenhandlung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Texterschließung
Sprachwandel - Klausur
Sprachwandel - Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Bürgerlicher Realismus, Romanaufbau, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Roman
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung, Literarische Erörterung, Sachtextanalyse, Texterschließung
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB
Romantik
Gedichtinterpretation Eichendorff "Sehnsucht". Erwartungshorizont ist IM DOKUMENT enthalten!
Gedichtinterpretation Eichendorff "Sehnsucht". Erwartungshorizont ist IM DOKUMENT enthalten!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
Romantik, Schwarze Romantik
Klausur zur Interpretation und Einordnung eines romantischen Gedichts. MUSTERLÖSUNG IST IM DOKUMENT ENTHALTEN!
Klausur zur Interpretation und Einordnung eines romantischen Gedichts. MUSTERLÖSUNG IST IM DOKUMENT ENTHALTEN!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Bürgerlicher Realismus, Erzähltechnik, Literaturgeschichte, Novelle
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erzähltechnik, Bürgerlicher Realismus
Klausur zu "Effi Briest", Kapitel 4 - unter besonderer Berücksichtigung der Symbolik und der Vorausdeutungen
Klausur zu "Effi Briest", Kapitel 4 - unter besonderer Berücksichtigung der Symbolik und der Vorausdeutungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Offenes Drama, Soziales Drama, Junges Deutschland
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Drama
Erörternde Klausur auf Basis einer Sachtextanalyse, Woyzeck
Erörternde Klausur auf Basis einer Sachtextanalyse, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Analyse eines Ausschnittes des Dramas Woyzeck mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Ausschnittes des Dramas Woyzeck mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Freie Gestaltung
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Realismus, Texterschließung, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Roman
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »