Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sturm und Drang
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Lyrik Barock
inhaltliche und sprachliche Analyse; Erläuterung Epochenzugehörigkeit
inhaltliche und sprachliche Analyse; Erläuterung Epochenzugehörigkeit
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Klausur Mehrsprachigkeit, Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte, "Zuerst den Linken"
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte, "Zuerst den Linken"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Rezension, Schirachs Drama „Terror“
Analyse André Mumots Rezension der Premiere von Schirachs Drama „Terror“ im Vergleich zu Michel Friedmanns Interview
Analyse André Mumots Rezension der Premiere von Schirachs Drama „Terror“ im Vergleich zu Michel Friedmanns Interview
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
EF, Habermas, Klausur, Snowden, ziviler Ungehorsam
Position von Habermas mit der im Unterricht behandelten Position von Norbert Hoerster vergleichen und Stellungnahme zum zivilen Ungehorsam.
Position von Habermas mit der im Unterricht behandelten Position von Norbert Hoerster vergleichen und Stellungnahme zum zivilen Ungehorsam.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, Charakteristik der Personen, Oberstufe, Personenbeschreibung, persönliche Stellungnahme, Taugenichts, Textanalyse
Diese Klausur befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Motiv Aufbruch und Reisen. Personencharakterisierung Alex "Into the Wild" Vergleich mit Person Taugenichts. Stellungnahme zum Thema Ausbrechen aus der Gesellschaft/ Fliehen vor Druck
, Begründete Stellungnahme, Charakteristik der Personen, Oberstufe, Personenbeschreibung, persönliche Stellungnahme, Taugenichts, Textanalyse
Diese Klausur befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Motiv Aufbruch und Reisen. Personencharakterisierung Alex "Into the Wild" Vergleich mit Person Taugenichts. Stellungnahme zum Thema Ausbrechen aus der Gesellschaft/ Fliehen vor Druck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gleichberechtigung, Rassismus
Ausgehend von den Veränderungen in den USA thematisiert der Text die auch in Deutschland sich verändernde Situation zu Gleichberechtigung und Rassismus
, Gleichberechtigung, Rassismus
Ausgehend von den Veränderungen in den USA thematisiert der Text die auch in Deutschland sich verändernde Situation zu Gleichberechtigung und Rassismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
95 KB
Klausur, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Oberstufe
E-Phasen Klausur zur Kurzgeschichte „Hauptsache weit“ von Sibylle Berg
E-Phasen Klausur zur Kurzgeschichte „Hauptsache weit“ von Sibylle Berg
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
erzähla, Erzählanalyse
Strukturell unterschiedliche Erzähltexte aus unterschiedlichen historischen Kontexten
Strukturell unterschiedliche Erzähltexte aus unterschiedlichen historischen Kontexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
264 KB
Agnes, essay, Homo Faber, Klausur, Unverbindlichkeit, werk im Kontext
4-stündige Deutsch-Oberstufen-Klausur: Aufgabe zur Interpretation: Werk im Kontext: "Agnes" und "Homo Faber" mit einem Textausschnitt aus "Homo Faber" und einer Essay-Aufgabe zum Thema "Unverbindlichkeit"
4-stündige Deutsch-Oberstufen-Klausur: Aufgabe zur Interpretation: Werk im Kontext: "Agnes" und "Homo Faber" mit einem Textausschnitt aus "Homo Faber" und einer Essay-Aufgabe zum Thema "Unverbindlichkeit"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
3-stündig, Dantons Tod, Gedichtanalyse, III9, Klausur, redeanalyse, Willkommen und Abschied
Aufgabe zur Gedichtanalyse "Willkommen und Abschied" von J.W.v. Goethe und/oder Aufgabe zur Redeanalyse von "Dantons Tod, III,9" von Georg Büchner
Aufgabe zur Gedichtanalyse "Willkommen und Abschied" von J.W.v. Goethe und/oder Aufgabe zur Redeanalyse von "Dantons Tod, III,9" von Georg Büchner
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
420 KB
Methode: Vorabi-Klausur - Arbeitszeit: 6 min
, 6stündige Oberstufen-Klausur Deutsch, Agnes, Dantons Tod, essay, Homo Faber, Naturlyrik, textgebundene Erörterung
Aufgaben/Auswahlmöglichkeit zwischen den 5x Abi-Themen: Werkvergleich (Agnes/Homofaber/Dantons Tod), Kurzprosa, Naturlyrik, Essay und textgebundene Erörterung.
, 6stündige Oberstufen-Klausur Deutsch, Agnes, Dantons Tod, essay, Homo Faber, Naturlyrik, textgebundene Erörterung
Aufgaben/Auswahlmöglichkeit zwischen den 5x Abi-Themen: Werkvergleich (Agnes/Homofaber/Dantons Tod), Kurzprosa, Naturlyrik, Essay und textgebundene Erörterung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Novelle Prosa Erzähltexte Haus in der Dorotheenstraße Lange Walser fliehendes Pferd Analyse
, Novelle Prosa Erzähltexte Haus in der Dorotheenstraße Lange Walser fliehendes Pferd Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Reiselyrik unterwegs sein Gedichtvergleich
Vergleichende Analyse eines romantischen und modernen Gedichtes zum Thema Reiselyrik
Vergleichende Analyse eines romantischen und modernen Gedichtes zum Thema Reiselyrik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Eichendorff Romantik Frische Fahrt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, E1, Klausur, neue Medien, positionen, Powerpoint
Der Text bezieht sich auf PowerPoint-Präsentationen. Er ist recht lang, bietet aber viele Möglichkeiten, auf sprachliche Mittel einzugehen.
, Argumente, E1, Klausur, neue Medien, positionen, Powerpoint
Der Text bezieht sich auf PowerPoint-Präsentationen. Er ist recht lang, bietet aber viele Möglichkeiten, auf sprachliche Mittel einzugehen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Klausur, Textanalyse, Woyzeck
Analyse der Szene „Straße“ aus Büchners Drama „Woyzeck“ unter besonderer Berücksichtigung des Beziehungsgeflechts der Protagonisten. Anschließend unter Rückbezug auf die Anlyseergebnisse und weitere Handlungsbeispiele Stellung nehmen zu einer These..
Analyse der Szene „Straße“ aus Büchners Drama „Woyzeck“ unter besonderer Berücksichtigung des Beziehungsgeflechts der Protagonisten. Anschließend unter Rückbezug auf die Anlyseergebnisse und weitere Handlungsbeispiele Stellung nehmen zu einer These..
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Faust
Aufgabe 2 : weiterf. Schreibauftrag zu Faust
Aufgabe 2 : weiterf. Schreibauftrag zu Faust
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Faust
als Vorabiturklausur eingesetzt
als Vorabiturklausur eingesetzt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »