Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Realismus, Naturalismus
Klausur LK Deutsch zu "Buddenbrooks" - Analyse der Beziehung Tony - Grünlich mit anschließendem produktionsorientierten Schreibauftrag (Verfassen eines Briefes aus Tonys Perspektive)
Klausur LK Deutsch zu "Buddenbrooks" - Analyse der Beziehung Tony - Grünlich mit anschließendem produktionsorientierten Schreibauftrag (Verfassen eines Briefes aus Tonys Perspektive)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Inhaltsangabe, Erschließen eines Prosatextes, Problemerörterung
Zwei LK-Aufgabenvarianten zur Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag in Bezug auf einen literarischen Text - Textauszüge aus Mitscherlich: Die Unfähigkeit zu trauern und Koeppen, Tauben im Gras
Zwei LK-Aufgabenvarianten zur Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag in Bezug auf einen literarischen Text - Textauszüge aus Mitscherlich: Die Unfähigkeit zu trauern und Koeppen, Tauben im Gras
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Klassik
Szenenanalyse V,6 mit weiterführendem Schreibauftgrag -Auszug aus dem Programmheft des Württembergischen Staatstheaters
Szenenanalyse V,6 mit weiterführendem Schreibauftgrag -Auszug aus dem Programmheft des Württembergischen Staatstheaters
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung, Problemerörterung
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Nachschreibklausur zu Iphigenie auf Tauris. Analyse von 4,1 und weiterführender Schreibauftrag zur Epoche der Klassik
Nachschreibklausur zu Iphigenie auf Tauris. Analyse von 4,1 und weiterführender Schreibauftrag zur Epoche der Klassik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Dramentheorie
Iphigenie auf Tauris Eingangsmonolog mit weiterführendem Schreibauftrag zur Dramentheorie und Literatur der Klassik
Iphigenie auf Tauris Eingangsmonolog mit weiterführendem Schreibauftrag zur Dramentheorie und Literatur der Klassik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Roman
Buddenbrooks: Klausur UND E-horizont, Vergleich Tony und Thomas
Buddenbrooks: Klausur UND E-horizont, Vergleich Tony und Thomas
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Roman
Buddenbrooks: Klausur UND E-horizont, Textanalyse Schopenhauer,Nietzsche mit Bezugnahme auf Thomas Buddenbrook
Buddenbrooks: Klausur UND E-horizont, Textanalyse Schopenhauer,Nietzsche mit Bezugnahme auf Thomas Buddenbrook
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
574 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Epochenmotive
Klausur zu Kleist "Prinz von Homburg" mit Erwartungshorizont und Punktevergabe
Klausur zu Kleist "Prinz von Homburg" mit Erwartungshorizont und Punktevergabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Menschenbild, Weimarer Klassik, Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Humanitätsideal
Analyse von Goethes Rede zum "Shakespeare's Tag";
Analyse von Goethes Rede zum "Shakespeare's Tag";
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Textarbeit, Rezension, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Roman
W. Koeppen, Tauben im Gras, Klausur über Carla und Washington
W. Koeppen, Tauben im Gras, Klausur über Carla und Washington
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Gedankenlyrik, Humanitätsideal, Sprachliche Stilmittel
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Klausur zu Brechts "Galilei"
Klausur zu Brechts "Galilei"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Hermetische Lyrik, Neue Subjektivität
Mayröckers Gedicht erschließt sich durch seine bildhafte Sprache und unterscheidet sich deutlich von Alltags- und Naturlyrik. Biografische Bezüge und experimenteller Charakter, auch intertextuelle Bezüge, nur teilweise hermetisch.
Mayröckers Gedicht erschließt sich durch seine bildhafte Sprache und unterscheidet sich deutlich von Alltags- und Naturlyrik. Biografische Bezüge und experimenteller Charakter, auch intertextuelle Bezüge, nur teilweise hermetisch.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klausur zu W. Koeppen: Tauben im Gras - Analyse des Artikels "Der Zeuge Koeppen" von Marcel Reich-Ranicki
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Romantik
Klausur zu J. v. Eichendorffs "Sehnsucht"
Klausur zu J. v. Eichendorffs "Sehnsucht"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Novelle, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik
Mario und der Zauberer; Textanalyse; Merkmale der Masse nach Le Bon
Mario und der Zauberer; Textanalyse; Merkmale der Masse nach Le Bon
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »