Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Geschlossenes Drama
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Gegenwartssprache
Das Dokument enthält eine Aufgabenstellung und die entsprechende Textgrundlage (w. Mues) zum Themengebiet "Sprachbetrachtung" mit dem Schwerpunkt "Sprache-Denken-Wirklichkeit" - Hintergrund: Whorf, Zimmer, Nietzsche, Wittgenstein, Humboldt
Das Dokument enthält eine Aufgabenstellung und die entsprechende Textgrundlage (w. Mues) zum Themengebiet "Sprachbetrachtung" mit dem Schwerpunkt "Sprache-Denken-Wirklichkeit" - Hintergrund: Whorf, Zimmer, Nietzsche, Wittgenstein, Humboldt
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
112 KB
Gedichtinterpretation
Untersuchendes Erschließen (UElit) literarischer Texte Eichendorff: "Die zwei Gesellen"
Untersuchendes Erschließen (UElit) literarischer Texte Eichendorff: "Die zwei Gesellen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Problemerörterung
mit alternativ drei gesellschaftlich aktuellen Themen
mit alternativ drei gesellschaftlich aktuellen Themen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ideendrama, Offenes Drama
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Literarische Erörterung
2 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
2 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Literarische Erörterung
3 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
3 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Übungsaufsatz zum Thema Dramenanalyse Maria Stuart
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Hermetische Lyrik, Politisierung der Literatur
Deutsche Lyrik nach 45 Hauptaufgabe: Analyse eines Gedichts von I. Bachmann, Zusatzaufgabe: Vergleich mit einem Gedicht von W. Bergengruen
Deutsche Lyrik nach 45 Hauptaufgabe: Analyse eines Gedichts von I. Bachmann, Zusatzaufgabe: Vergleich mit einem Gedicht von W. Bergengruen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Altersgerechte Erörterungsthemen.
Altersgerechte Erörterungsthemen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Lyrik der Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Dantons Tod
Dantons Tod
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes mit anschließender Erörterung; Klausur (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Sturm und Drang
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Gedankenlyrik, Inhaltsangabe, Formkult
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Dialektische Erörterung: Auto, Massentourismus, Fußball-EM, Kernenergie
Dialektische Erörterung: Auto, Massentourismus, Fußball-EM, Kernenergie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »