Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Drama Goethe Faust I, Faust
Vorabiklausur Faust Analyse der Szene Nacht
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Szenenanalyse
Analyse einer Dramenszene Vergleich der beiden Wissenschaftlerfiguren Faust und Wagner
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes zur Frage nach der Verantwortung des Wissenschaftlers
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtextanalyse
Erörterung eines Sachtextes zu einem literarischen Werk = Goethes "Faust"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse der Szene und Vergleich mit dem Teufelspakt in „Historia des D. Johan Fausten“ von Johann Spies
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Charakterisierung Gretchen - Peter Hacks
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Charakterisierung Faust
Analyse der Szene "Abend"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  339 KB
analyse, Daniel Kehlmann, Vermessung der Welt
Inhaltliche Analyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Faust I, Monologe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Dantons Tod, Georg Büchner, Literarische Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Die Physiker, Drama Goethe Faust I, Literarische Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Dantons Tod Klausur
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Heinrich von Kleist, Marquise von O, Sachtextanalyse
Anwendung der preußischen Gesetze auf den Fall des Grafen F.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gewalttheorien, Heitmeyer, Rauchfleisch, Vorabiturklausur
Vorabiturklausur (Heitmeyer/ Rauchfleisch)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben