Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  504 KB
Gedankenlyrik
Erschließen eines Gedichts
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Gedichtinterpretation
Kriegsgedicht zur Stilrichtung des Expressionismus, Vitalismus, Stadlers Aufbruch, Analyse mit Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedichtinterpretation
Klausur im LK; Gedichtvergleich (Liebesgedichte); Barock ("Vergänglichkeit der Schönheit" - von Hoffmannswaldau) und Expressionismus ("Schöne Jugend" - Benn)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik/Neue Subjektivität, hier: Ulla Hahn "Keine Tochter"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  461 KB
vergleichende Analyse von zwei Gedichten aus der Epoche der Romantik
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  489 KB
Drama
Klausur zu Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Moderner Roman
Texterschließung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,55 MB
Roman, Epoche, Textarbeit, Texterschließung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Roman, Epoche, Textarbeit, Texterschließung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Roman, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Drama, Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,05 MB
Drama, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  489 KB
Drama
Klausur zum Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Gedichtvergleich Andreas Gryphius "Abend" / Joseph Eichendorff "Mondnacht" LK Q 1
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Klausur zum Thema "Kommunikation in Kurzgeschichten": Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"/ Anwendung Kommunikationsmodell Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Lyrik, Motive, Moderner Roman
Vergleich zweier fiktionaler Texte: Liebesgedicht von Karl Krolow und Scheitern des Kontaktes zwischen Philipp und Kay (Auszug aus "Tauben im Gras")
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben