Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Klausur; gestaltende Interpretation einer Kurzgeschichte: Thomas Hürlimann, Flug durch Zürich; Text und Arbeitsanweisungen
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Lyrik
Sprachskepsis-Neue Sachlichkeit-Liebeslyrik Gedichtvergleich: Kästner-Hofmannsthal
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Exzerpt
Wie wird eine Dramenanalyse verfasst?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Texterschließung
Klausur für eine Einführungsphase
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  726 KB
Roman
Klausur und Erwartungshorizont, Analyse eines Textausschnitts unter besonderer Berücksichtigung der inhaltlichen und sprachlichen Gestaltung.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  20 KB
Romantik
Kursarbeit zur Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  12 KB
Roman
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Erörterndes Erschließen eines Sachtextes. Medienentwicklung und Medienkritik, Entprofessionalisierung des Journalismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Textarbeit, Texterschließung
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählstil
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Verhältnis zu Gott und Religion zu Beginn des Romans
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Ankunft in Amerika
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Expressionismus, Erschließung dramtischer Texte, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte
Erschließung eines literarischen Texts Heym: Umbra vitae Kafka: Prozess Kaiser: Bürger von Calais
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  152 KB
Klausur zum Thema Kommunikationstheorien
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur zur Dramenanalyse "Wilhelm Tell" - mit Schwerpunkt auf Struktur (nach Gustav Freytag)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Bürgerlicher Realismus
Analyse epischer Text (Effi Briest-Auszug)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  124 KB
Gedichtinterpretation
Vergleichende Gedichtinterpretation Hagedorn, Ringelnatz, Glaßbrenner. Übergeordnetes Thema: Das Komische. Mit Lösungsblatt.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  31 KB
Sprachliche Stilmittel, Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang, Epoche
Schriftliche Leistungskontrolle/Kompetenztest mit den Schwerpunkten Ballade und Epochen Barock/Sturm und Drang/Aufklärung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Gegenwartssprache, Sprachwandel
Klausur Mehrsprachigkeit; Argumentative Entfaltung eines fachspezifischen Sachverhalts bzw. Problems oder eines Problems, dessen fachlicher Hintergrund aus dem Unterricht bekannt ist, im Anschluss an eine Textvorlage; Basis: Zeitungsartikel
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Romantik
Klausur zur Liebeslyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Texterschließung
Klausur Th. Mann "Mario und der Zauberer" Aufgabentyp IIC - Vergleich mit Parabel "Der Steuermann" von Franz Kafka
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben