Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Drama
Vergleich des Sterntalermärchens aus Büchners "Woyzeck" mit dem der Brüder Grimm mit weiterführender Fragestellung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  718 KB
Klausur zur textgebunden Erörterung mit anschließender Stellungnahme
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterungstechnik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Textanalyse, Wortwahl
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Klassik, Weimarer Klassik
Schiller Maria Stuart; Schillers philosophische Theorie: Texterschließung, Lit. Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  548 KB
Soziales Drama
Klausur Woyzeck
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Gedichtinterpretation
Klausur und Erwartungshorizont zur Nachkriegslyrik. Gedicht: Rose Ausländer "Biographische Notiz
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung
Klausur zur Lyrik der neuen Subjektivität. Ausschluss der formalen Merkmale in der Bearbeitung.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Analyse von Sachtexten, Erörterung anhand eines Sachtextes, Rhetorik
Klausur in der 12. Klasse. Das eine Thema ist eine klassische Sachtextanalyse, das andere eine Erarbeitung eines Sachtextes mit anschließendem Kommentar. Themen: Feminismusdebatte / Gute Literatur.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Gesellschaftsroman, Erzähltechnik
Theodor Fontane: Effi Briest - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktionsorientiertem Arbeitsauftrag
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Textanalyse, Erzähltechnik, Impressionismus
Arthur Schnitzler: Traumnovelle - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Texterschließung
Interpretation einer Kurzgeschichte zum Thema Beziehungen am Bespiel der Kurzgeschichte "Fünfzehn" von Reiner Kunze
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Texterschließung
Klausur zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts G 8, Q 11 / 1 1. Schulaufgabe im Fach Geschichte (aus Kurs G/S)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Weimarer Klassik, Ideendrama, Humanitätsideal, Drama
Auf die Figur des Mortimer gerichtete Klausur zu "Maria Stuart"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Ideendrama, Weimarer Klassik, Drama, Geschlossenes Drama
Auf die Figur Leicesters gerichtete Schulaufgabe zu "Maria Stuart"
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Moderner Roman, Roman, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung zu Max Frischs "Stiller"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Ästhetik des Hässlichen, Impressionismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichterschließung und Motivvergleich bzw. kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Erörterung Texterörterung erste Aufgabe: Schwerpunkt Erörterung "Unsere Angst vor dem technologischen Fortschritt" zweite Aufgabe: Schwerpunkt Analyse "Keuchend in die Zukunft: So werden wir gesund, schön und schlau."
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,21 MB
Nachkriegsliteratur, Moderner Roman, Montagetechnik, Roman, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Erzähltechnik
Klausurvorschlag zu Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras", Grundkurs 13 (NRW); Vergleich mit Alfred Döblins Romananfang "Berlin Alexanderplatz"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Charakteristik
Analyse einer dramatischen Szene, FAUST I
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben