Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Problemerörterung
, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Interpretation
LK-Klausur zu Fontanes ´Effi Briest´ (29. Kapitel; Coupé-Monolog Innstetten und Fontane-Briefauszug): Aufgabenstellung mit Textblatt sowie ausführlicher Bewertungsbogen samt Punkteschema entsprechend der NRW-Zentralabiturvorgaben (ehem LK)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Texterschließung
Sachtextanalyse Dieter E. Zimmer "Sprache im Modernisierungsfieber"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Klausur Drama Duerrenmatt Die Physiker
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik des Sturm und Drang. Rastlose Liebe (Johann Wolfgang von Goethe ca. 1776)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Thomas Mann: Das Gesetz / Literarische Erörterung / Gründe und Sinn von Höflichkeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Interpretation
Gedichtinterpretation Droste-Hülshoff: Am Turme (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Drama
Analyse zu Emilia Galotti III, 1
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Assessment Test: 30 Fragen zur Grammatik (tenses, adverbs, gerund, passive, third person -s etc.) und 30 Fragen zum Vokabular (false friends, common mistakes). Testbögen, Lernempfehlung, Auflösung, grammatische Begründung (Regeln und Erklärungen). Auch al
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel
Erschließung eines Dramenauszugs: Wahlweise Schiller, Maria Stuart oder Sophokles, Ödipus (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Problemerörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Literaturgeschichte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Gattung
Schulaufgabe zu Storms "Schimmelreiter".
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Schulaufgabe zu den ersten Passagen von Döblins "Alexanderplatz" und zum modernen Roman und seiner Technik.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Faust
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Goethe: Faust I
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Gedichtinterpretation, Sturm und Drang, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel, Literaturgeschichte, Textarbeit
Zweistündige Klausur (Gedichtanalyse) zu Goethes Gedicht "Neue Liebe,neues Leben" mit Aufgaben- bzw. Textblatt und ausführlichem Erwartungshorizont/Bewertungsschlüssel (Punkteverfahren) unter Beachtung der Vorgaben des Zentralabiturs in NRW
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Vormärz, Naturalismus, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik
Die Klausur setzt die Kenntnis von Büchners ´Woyzeck´ und ´Lenz´ sowie die Kenntnis von Hauptmanns ´Bahnwärter Thiel´ voraus. Außerdem werden Kenntnisse in Bezug auf die Literaturauffassung von Büchner und Hauptmann vorausgesetzt. Unterrichtsreihen: ´Wahn
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben