Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Textarbeit, Argumentation, Charakteristik
Klausur mit zwei Themen zur Auswahl zu EMILIA GALOTTI
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Literarische Erörterung, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik
1. Aufgabenteil jeweils Analyse von Inhalt, Aufbau, Stil und Erzähltechnik 2. Aufgabenteil : Erörterung ausgehend von Ergebnissen der Analyse (ehem LK)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Problemerörterung - 4 Themen!
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Argumentation, Erörterung, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung zu "Nathan der Weise"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Problemerörterung 11.Klasse!
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Aufklärung, Empfindsamkeit, Epoche, Sturm und Drang
Klausur eines 11er Grundkurses zum Thema Fabeln der Aufklärung und Goethes "Die Leiden des jungen Werther"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Literarische Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Charakteristik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Aufklärung, Textarbeit, Literarische Erörterung, Sprachliche Stilmittel
Es handelt sich um die 4. Kursarbeit Klasse 11 zum Thema Lessing, "Nathan der Weise". Es sind zwei Aufgaben zur Auswahl gestellt: 1.) Interpretation eines bestimmten Aufzugs und Erörterung der sprachl. Mittel und 2.) eine Figurencharakterisierung. Jede Au
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Literarische Erörterung, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik
zur Auswahl Kunstmärchen: Atlantis - Undine/Texterschließung und literaturgeschichtliche Zuordnung/Merkmale des Kunstmärchens (ehem LK)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Interpretation eines Romananfangs, Einordnung in die literarische Epoche, Bürgerlicher Realismus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähltechnik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Problemerörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Impressionismus, Symbolismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, L’art pour l’art, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Künstler und Gesellschaft,
Gedichterschließung: George, von Hofmannsthal, Benn; Interpretation vor literaturgeschichtlichem Hintergrund
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Analyse der Elisabeth/Leicester-Szene: Welt des Scheins (2.Aufzug) Analyse der Maria Stuart/Mortimer-Szene: Passionen (3.Aufzug) (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4002 Klassenarbeiten / Schulaufgaben