Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
„Nathan der Weise“
Vergleich der Rezensionen von Irene Batzinger und Matthias Bischoff
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,71 MB
Dialekte Soziolekte
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  603 KB
Analyse Interpretation, Erzählweise, Klausur Q1, Marquise von O., Rollenbilder
Gesprächsanalyse, Untersuchung der Erzählweise und Überprüfung der Rollenbilder
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  163 KB
Herta Müller, Herta Müller Kurzprosa Klausur Klassenarbeit, Interpretation, Klassenarbeit Deutsch, Klausur, Kurzgeschichte
Klausuraufgabe zum Thema Kurzprosainterpretation.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Analyse eines Szenenauszugs aus Faust I. die Figur des Gretchens, Drama Goethe Faust I, Frauenbild, im Vergleich zur Analyse eines themenverwandten Gedichtes, Motiv Kindesmörderin
vergleichende Analyse zweier unterschiedlicher literarischer Text; Aufgabenart Ib
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Mutter Courage
Analyse des Schlussbildes aus Mutter Courage + reflexionsorientierter Schreibauftrag zur Verfremdung
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Dramenanalyse, vergleichende Dramenanalyse
Vergleichende Analyse von dramatischen Texten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Analyse von literarischen Texten
Vergleich Faust - Der gute Mensch von Sezuan
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Erzähltextanalyse
Das Parfüm
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  659 KB
Methode: Lyrikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Goethe, Klausur, Lyrik, neue liebe neues leben
Klausurenaufgabe und Erwartungshorizont zu dem Gedicht "Neue Liebe neues Leben" von Johann Wolfgang von Goethe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama
Interpretieren literarischer Texte (Drama) Iphigenie auf Tauris
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Textanalyse, Erzähltechnik
Aufgabe und Textauszug zu Stefans Zweigs Novelle "Angst"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  32 KB
Der goldne Topf, Klausur
Interpretationsaufsatz zu einer spezifischen Textstelle
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Fremdheitserfahrungen, Identität, Klausur, Lyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Lösung mit Tabelle zur Verdeutlichung der einzelnen Schritte, verschiedene Einleitungstypen vorneweg
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3997 Klassenarbeiten / Schulaufgaben