Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Portfolio
, Bewerbung
Mithilfe dieses Dokuments erhalten die SuS die Vorgaben zu einer digitalen Bewerbungsmappe, die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
die Bücherdiebin Epik
Untersuchung eines Romanauszugs mit Charakterisierungsschwerpunkt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Methode: Zur Lektüre: Arjouni, Chez Max - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung Klassenarbeit 9 Arjouni Chez Max
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  32 KB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  141 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
Aufbau einer Textanalyse
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
analyse, Schneeriese, Susan Kreller, ZP
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Anzeige lehrer.biz

LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)

Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire   10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Aufgabentyp 2, Künstliche Intelligenz
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  238 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  130 KB
Methode: Lyrik des Expressionismus - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Neue Sachlichkeit
Klassenarbeit zur Gedichtanalyse "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  6,24 MB
Argumentieren, Sachtexte, Textarbeit, Aufruf, Sprachbild
Anzeige lehrer.biz

Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)

Herder-Schule Pielenhofen   93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  536 KB
Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  69 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3065 Klassenarbeiten / Schulaufgaben