Methode: Letter to the editor - Arbeitszeit: 5 min , editor, Englisch Oberstufe, how to write a letter to the editor, letter to the editor, writing a letter to the editor Ein how-to-sheet, das die wichtisten Schritte plus Formulierungshilfen zum Schreiben eines letter to the editors angibt
Methode: Viewing and reading , Alaska, climate change, Living in the global village, oil drilling, Willow Project Das Material führt in die Hintergründe des Willow Project ein und enthält eine kurze viewing task sowie einen längeren Zeitungsartikel mit den Argumenten von Befürwortern und Gegnern des Projekts.
Methode: Discussion - Arbeitszeit: 300 min , discussion, Gruppenarbeit Die SuS sollen ahnhand der arbeitsteilig erarbeiteten Materialien selbstständig eine 8-minütige Diskussion zum Thema führen.
Methode: Job Interviews - Arbeitszeit: 45 min , interview, Job Interview 2. AB als Anlage zum 2. UB Englisch zu "job interviews": Language support für angeleitete Gruppenarbeit mit 3 Rollen (interviewer, applicant, observer)
Methode: Job interviews - Arbeitszeit: 45 min , interview, Job Interview AB als Anlage zum 2. UB Englisch zu "job interviews". Angeleitete Gruppenarbeit mit 3 Rollen: interviewer, applicant, observer
Aristoteles, aristotle, creative writing, Friendship, Textverständnis Ordnen von Textstellen, Herausarbeiten der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles, Kreative Wahlaufgabe
Methode: one of us is lying thema technology today - Arbeitszeit: 90 min , digital world, one of us is lying, Technology Das Thema Technology ist in dem Buch One of us is lying. Wie wichtig ist das Handy? Welche Rolle spielt es im Buch? Argumente - Zitate aus dem Buch
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min , english, Gymnasiale Oberstufe, Lingua Franca Die Schüler:innen beschäftigen sich zum ersten Mal mit der Lingua Franca. Dabei arbeiten sie die Kernaussagen des Textes heraus und diskutieren in zweier Gruppen weiter zu diesem Thema.
nichtfiktionale Texte, Being a teenager, Jugendliche Das Arbeitsblatt eignet sich zur inhaltlichen Erarbeitung und Sicherung des Textes "Teenage voices" (Green Line New 6, Topic 1B, S. 10-11).
Methode: Hör-Seh-Verstehen , Hörsehverstehen, Job Interview, Jobs, Viewing, world of work Dieses Arbeitsblatt beinhaltet pre-, while- & post-watching Fragen zu dem Jobinterview aus dem Film "Pursuit of Happiness"