Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
461 KB

Unidad
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Methode: mock exam ZP 10
, ZP 10
Prüfung/ Klassenarbeit für die ZP 10
, ZP 10
Prüfung/ Klassenarbeit für die ZP 10
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB

Bewertungsraster, Hochsprung, Technikprüfung
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Mediation - Arbeitszeit: 60 min
, Mediation_Visions of the future: Utopia and dystopia
Mediation_Visions of the future: Utopia and dystopia
, Mediation_Visions of the future: Utopia and dystopia
Mediation_Visions of the future: Utopia and dystopia
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB

Themen: Mehrsprachigkeit, Rhetorik, Lyrik, Woyzeck, Trafikant
Es wird ein Sachtext analysiert, anschließend geht es ins Prüfungsgespräch. Lösungen sind vorhanden.
Es wird ein Sachtext analysiert, anschließend geht es ins Prüfungsgespräch. Lösungen sind vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,41 MB

Arbeitszeit: 30 min
, Abitur, Disparitäten, Entwicklung, Grundkurs, Landwirtschaft, mündliche Abiturprüfung, mündliches Abitur, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung, 1. und 2. Prüfungsteil.
, Abitur, Disparitäten, Entwicklung, Grundkurs, Landwirtschaft, mündliche Abiturprüfung, mündliches Abitur, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung, 1. und 2. Prüfungsteil.
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB

Dinoflagellaten, schriftliches Abitur, Ökologie
Dinoflagellaten-schriftliches Abitur
Dinoflagellaten-schriftliches Abitur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,60 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Rassismus, Rhein, Schmach, Weimarer Republik
Unterrichtsentwurf für den unterrichtspraktischen Teil der Zweiten Staatsprüfung im Fach Geschichte. Thema der Unterrichtsreihe: Feindbilder in der Weimarer Republik – ein resilienter Umgang gegen Antisemitismus und Rassismus?
, Rassismus, Rhein, Schmach, Weimarer Republik
Unterrichtsentwurf für den unterrichtspraktischen Teil der Zweiten Staatsprüfung im Fach Geschichte. Thema der Unterrichtsreihe: Feindbilder in der Weimarer Republik – ein resilienter Umgang gegen Antisemitismus und Rassismus?
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,39 MB

Methode: Klausur unter Prüfungsbedingungen - Arbeitszeit: 270 min
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB

Arbeitszeit: 45 min
Unterrichtspraktische Prüfung in einem Grundkurs der Q2 (Spanisch neueinsetzend seit der EF) zum Thema "Vivir y convivir en una España multicultural" mit der Schwerpunktkompetenz Interkulturelle kommunikative Kompetenz.
Unterrichtspraktische Prüfung in einem Grundkurs der Q2 (Spanisch neueinsetzend seit der EF) zum Thema "Vivir y convivir en una España multicultural" mit der Schwerpunktkompetenz Interkulturelle kommunikative Kompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,93 MB

Methode: Prüfungsentwurf
, Hauptache weit, Kurzgeschichte, Sybille Berg
Inhaltlich erarbeiten die SuS mit Hilfe des Materials, die sprachlichen und inhaltlichen Besonderheiten, welche auf die Desillusionierung des Protagonisten schließen lassen.
, Hauptache weit, Kurzgeschichte, Sybille Berg
Inhaltlich erarbeiten die SuS mit Hilfe des Materials, die sprachlichen und inhaltlichen Besonderheiten, welche auf die Desillusionierung des Protagonisten schließen lassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Fabel, Fabeln, Placemat, UPP
Wer anderen eine Grube gräbt… – Erarbeitung des lehrhaften Gehalts der Fabel „Der Fuchs und der Hahn“
Wer anderen eine Grube gräbt… – Erarbeitung des lehrhaften Gehalts der Fabel „Der Fuchs und der Hahn“
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,19 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Evolution des Menschen, Mystery
, Evolution des Menschen, Mystery
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,39 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Reflexive Verben
, Reflexive Verben
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB

Antike, Examen, Geschichte, Rom, Römische Geschichte, RÖMISCHE straßen, UPP
Römische Straßen: Wege zur Macht? - Im Rahmen eines prozessorientierten Geschichtsunterrichts untersuchen die SuS die Funktionen römischer Straßen und deren Bedeutung für das Römische Reich anhand experimenteller Erforschung und darstellender Texte
Römische Straßen: Wege zur Macht? - Im Rahmen eines prozessorientierten Geschichtsunterrichts untersuchen die SuS die Funktionen römischer Straßen und deren Bedeutung für das Römische Reich anhand experimenteller Erforschung und darstellender Texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
3,71 MB

Methode: Videodreh - Arbeitszeit: 80 min
, Moral, Video, Werbespot, Werbung, Werte
verschiedene Werbespots anschauen und Werte zuordnen und dann in Gruppenarbeit einen eigenen Werbespot drehen
, Moral, Video, Werbespot, Werbung, Werte
verschiedene Werbespots anschauen und Werte zuordnen und dann in Gruppenarbeit einen eigenen Werbespot drehen
Englisch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,26 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Family, Have got
Die SuS ermitteln durch geschickte Fragen einen Familienangehörigen oder eine Familienangehörige in Anlehnung an das Spiel "Who am I". Die SuS wenden die Fragestruktur: „Have you got a/an+ family member?“, sowie die Antwortsätze: „Yes, I have “ ...
, Family, Have got
Die SuS ermitteln durch geschickte Fragen einen Familienangehörigen oder eine Familienangehörige in Anlehnung an das Spiel "Who am I". Die SuS wenden die Fragestruktur: „Have you got a/an+ family member?“, sowie die Antwortsätze: „Yes, I have “ ...
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,19 MB

Methode: Modell-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB

Methode: Kriteriengeleitete Urteilsbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Politische Urteilsbildung, Positionslinie, UPP, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Hauptintention: Die Lernenden erweitern ihre Urteilskompetenz, indem Sie auf Basis eines Spontanurteils hinsichtlich der Entscheidungsfrage Leitfragen und Kriterien entwickeln, auf dessen Basis sie ein differenziertes Gesamturteil fällen.
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Politische Urteilsbildung, Positionslinie, UPP, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Hauptintention: Die Lernenden erweitern ihre Urteilskompetenz, indem Sie auf Basis eines Spontanurteils hinsichtlich der Entscheidungsfrage Leitfragen und Kriterien entwickeln, auf dessen Basis sie ein differenziertes Gesamturteil fällen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Lernen am Modell, myelinisiertes Axon, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Weitergabe des Aktionspotentials
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie