Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Anthropologie, Ethik, mündliche Abiturprüfung, Philosophie
Prüfungsthemen: Ethik und Anthropologie inklusive Erwartungshorizont
, Anthropologie, Ethik, mündliche Abiturprüfung, Philosophie
Prüfungsthemen: Ethik und Anthropologie inklusive Erwartungshorizont
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
2,29 MB
Methode: Probeprüfung zum Thema Enviroment
Abschlussprüfung, Environment, Fridays for Future, Greta Thunberg, Probeprüfung zum Thema Enviroment, fridays for future
Probeprüfung zum Thema Enviroment, fridays for future
Abschlussprüfung, Environment, Fridays for Future, Greta Thunberg, Probeprüfung zum Thema Enviroment, fridays for future
Probeprüfung zum Thema Enviroment, fridays for future
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
2,21 MB
Methode: Probeprüfung zum Thema Fussball
Abschlussprüfung, Probeprüfung zum Thema Fussball
Probeprüfung zum Thema Fussball alle RCT Aufgaben
Abschlussprüfung, Probeprüfung zum Thema Fussball
Probeprüfung zum Thema Fussball alle RCT Aufgaben
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
396 KB
Methode: Püfung mit konventionellen und programmierten Aufgaben - Arbeitszeit: 90 min
, Stoffmengen Massenanteil Grundlagen der Chemie
Abschluss-bzw Zwischenprüfung
, Stoffmengen Massenanteil Grundlagen der Chemie
Abschluss-bzw Zwischenprüfung
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Abschlussprüfung - Arbeitszeit: 180 min
, Demenz, GymnastiklehrerIn, Integrativen Validation
, Demenz, GymnastiklehrerIn, Integrativen Validation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Gruppenphasen, GymnastiklehrerInnen, Jean Piaget
, Gruppenphasen, GymnastiklehrerInnen, Jean Piaget
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
74 KB
2. Staatsexamen Goethe Werther
Detaillierter Unterrichtsentwurf mit Stundenverlauf
Detaillierter Unterrichtsentwurf mit Stundenverlauf
Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 60 min
, klassisches Konditionieren, Psychologie, upp Psychologie
, klassisches Konditionieren, Psychologie, upp Psychologie
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB
Aktionspotential, Evolution, Pflanzenbewegungen, Wirbeltiere
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
big brother
visions of the future, dystopia and utopia
visions of the future, dystopia and utopia
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Julia Engelmann, Mündlicher Vortrag, Poetry Slam
Anhand eines mechanisch vorgetragenen Textes von Julia Engelmann erarbeiten die SuS ein Notationssystem, dass Sie für den Vortrag Ihres eigenen Slams nutzen können
, Julia Engelmann, Mündlicher Vortrag, Poetry Slam
Anhand eines mechanisch vorgetragenen Textes von Julia Engelmann erarbeiten die SuS ein Notationssystem, dass Sie für den Vortrag Ihres eigenen Slams nutzen können
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
273 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, minorities minority groups in Austria
Individual Long turn Compare the two pictures. Describe the difficulties migrants have come to terms with. Talk about your personal experiences with migrants. and second task paired activity
, minorities minority groups in Austria
Individual Long turn Compare the two pictures. Describe the difficulties migrants have come to terms with. Talk about your personal experiences with migrants. and second task paired activity
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
2,08 MB
Abschlussprüfung, Listening Comprehension, Reading Comprehension, Schreiben, Neuseeland
Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Hessen
88 KB
Kooperation, Wissenschaftliche Hausarbeit
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff des kooperativen Lernens. Unter kooperativem Lernen wird dabei sowohl das Lernen von Ko-operation als auch das Lernen in oder durch Kooperation verstanden.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff des kooperativen Lernens. Unter kooperativem Lernen wird dabei sowohl das Lernen von Ko-operation als auch das Lernen in oder durch Kooperation verstanden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Shakespeare, sonnet 18, summer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Digitalisierung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, textgebundene Erörterung, textgebundene Erörterung
Kommentar "Grober Unfug" aus der FAZ 2018 Klausuraufgabe
, Digitalisierung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, textgebundene Erörterung, textgebundene Erörterung
Kommentar "Grober Unfug" aus der FAZ 2018 Klausuraufgabe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Erwartungshorizont
Sport Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Deutsch, HF 3 (Leistung herausfordern, erfassen, rückmelden, dokumentieren und beurteilen), Kolloquium Referendariat, Sport
Statement zum Abschlusskolloquium Referendariat. Thema: HF 3 (Leistung herausfordern, erfassen, rückmelden, dokumentieren und beurteilen)
Statement zum Abschlusskolloquium Referendariat. Thema: HF 3 (Leistung herausfordern, erfassen, rückmelden, dokumentieren und beurteilen)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
561 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Absolutismus und Aufklärung, Bezüge zu Woyzeck, Faust, selbstbestimmts Leben, Traumnovelle
Über ein Bild und dazugehörigem Spruch ist ein Bezug zur Lektüre herzustellen, danach eine Einordnung ind doie Literaturgeschichte und Erweiterung auf Lektüre, die das Gelingen od. Verhindern selbstbestimmten Lebens aufzeigen .
, Absolutismus und Aufklärung, Bezüge zu Woyzeck, Faust, selbstbestimmts Leben, Traumnovelle
Über ein Bild und dazugehörigem Spruch ist ein Bezug zur Lektüre herzustellen, danach eine Einordnung ind doie Literaturgeschichte und Erweiterung auf Lektüre, die das Gelingen od. Verhindern selbstbestimmten Lebens aufzeigen .
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch









