Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB

Klausur Erwartungshorizont Kirche evangelisch Selbstverständnis
Inklusive Aufgabenstellung, Klausurtext, Erwartungshorizont - Es war die 1.Reli Klausur für die EF also ist sie noch sehr wohlwollend und bietet viel Spielraum
Inklusive Aufgabenstellung, Klausurtext, Erwartungshorizont - Es war die 1.Reli Klausur für die EF also ist sie noch sehr wohlwollend und bietet viel Spielraum
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
191 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, where you go and how to get there precise plans friends who do not speak English the meeting place(s) the time schedule
1. individual long turn 2. paired activity
, where you go and how to get there precise plans friends who do not speak English the meeting place(s) the time schedule
1. individual long turn 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
140 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, place of the party the costs the price of the present the people invited how to prepare the surprise
1. monologisches Sprechen 2. paired activity
, place of the party the costs the price of the present the people invited how to prepare the surprise
1. monologisches Sprechen 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
126 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you ta spread and the dangers of Aids in Zimbabwe the reasons of its spreading sex workers the economy orphans the role of women, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you talk about the presentation in which you are going to inform about the spread and the dangers of Aids in Zimbabwe. Focus on • the
1. individual long turn 2. paired activity
, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you ta spread and the dangers of Aids in Zimbabwe the reasons of its spreading sex workers the economy orphans the role of women, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you talk about the presentation in which you are going to inform about the spread and the dangers of Aids in Zimbabwe. Focus on • the
1. individual long turn 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
129 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, "sex eduacation“ to 14-year-olds, transmission of Aids, contraceptives and „safe sex“, changing partners, young African women, the spread of Aids
1.monologisches Sprechen 2. paired activity
, "sex eduacation“ to 14-year-olds, transmission of Aids, contraceptives and „safe sex“, changing partners, young African women, the spread of Aids
1.monologisches Sprechen 2. paired activity
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
230 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, biographies, City of Thieves, Malala, Violence, War
Task 1: long turn (monologisches Sprechen), task 2: paired activity
, biographies, City of Thieves, Malala, Violence, War
Task 1: long turn (monologisches Sprechen), task 2: paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
186 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, City of Thieves, Malala, peace, Terrorism, Violence, War
Task 1 (long turn, monologisches Sprechen), Task 2 (paired activity)
, City of Thieves, Malala, peace, Terrorism, Violence, War
Task 1 (long turn, monologisches Sprechen), Task 2 (paired activity)
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
199 KB

Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, finding one's identity, growing up, Teenagers
Teil1: individual long turn (monologisches Sprechen), Teil 2: Paired activity
, finding one's identity, growing up, Teenagers
Teil1: individual long turn (monologisches Sprechen), Teil 2: Paired activity
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

american dream immigration
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB

Arbeitszeit: 240 min
, Gorman Gedicht Analyse Inauguration Biden
Analyse Gedicht Amanda Gorman The Hill We Climb Mediation Blinken
, Gorman Gedicht Analyse Inauguration Biden
Analyse Gedicht Amanda Gorman The Hill We Climb Mediation Blinken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Methode: TPS - Arbeitszeit: 60 min
, Alltagsbezug, auditiver Einstieg, Der Trafikant, Franz Huchel, Innere und äußere Handlung, Reflexion am Ende der Stunde, Sprachliche Mittel, stichpunktartige Analyse, Tabelle
Die SuS analysieren die innere und äußere Handlung Franz Huchels bei seiner Ankunft in Wien und können abschließend eine erste Entwicklungstendenz erkennen
, Alltagsbezug, auditiver Einstieg, Der Trafikant, Franz Huchel, Innere und äußere Handlung, Reflexion am Ende der Stunde, Sprachliche Mittel, stichpunktartige Analyse, Tabelle
Die SuS analysieren die innere und äußere Handlung Franz Huchels bei seiner Ankunft in Wien und können abschließend eine erste Entwicklungstendenz erkennen
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
115 KB

Arbeitszeit: 300 min
, Abitur, Entwicklung, Entwicklungstheorien, Erikson, Hurrelmann, Montessori-Pädagogik
Kinderheim und Jugend in der globalisierten Welt
, Abitur, Entwicklung, Entwicklungstheorien, Erikson, Hurrelmann, Montessori-Pädagogik
Kinderheim und Jugend in der globalisierten Welt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
205 KB

Methode: Mündliche Prüfung Nachkriegsliteratur (Lyrik) und Kommunikationstheorien (freier Vortrag) - Arbeitszeit: 20 min
, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Rose Ausländer
Lyrik, Stehgreifaufgabe mit Erwartungshorizont
, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Rose Ausländer
Lyrik, Stehgreifaufgabe mit Erwartungshorizont
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB

Science and Technology, utopia/dystopia
The following extract is taken from the novel “The Circle” 2014 by Dave Eggers. It is set in the not-too-distant future. When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world’s most powerful internet company, she feels she’s been given the oppo
The following extract is taken from the novel “The Circle” 2014 by Dave Eggers. It is set in the not-too-distant future. When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world’s most powerful internet company, she feels she’s been given the oppo
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB

utopia/dystopia
The following excerpt is taken from the beginning of the novel “Vox” by Christina Dalcher, 2018. It is set in a recognizable near future. The novel presents a scenario of women lacking a voice: in the United States they are subject to a hundred-word
The following excerpt is taken from the beginning of the novel “Vox” by Christina Dalcher, 2018. It is set in a recognizable near future. The novel presents a scenario of women lacking a voice: in the United States they are subject to a hundred-word
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Bildungssystem
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB

Didaktik
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

Humboldt
Bildungstheorie von W. v. Humboldt
Bildungstheorie von W. v. Humboldt
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB

Methode: Abiturprüfung im Fach Politik bilingual
, Politik bilingual Abitur EU crisis
schriftliche Abiturprüfung mit einem Textauszug aus dem TIME Magazine von 2019/ EWH ist angehängt/ Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
, Politik bilingual Abitur EU crisis
schriftliche Abiturprüfung mit einem Textauszug aus dem TIME Magazine von 2019/ EWH ist angehängt/ Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Evangelische Religionslehre Kl. 13, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,40 MB

Abitur
Abiturprüfung Ev. Religion BaWü 2008 mit Lösung Thema Gott /Religionskritik
Abiturprüfung Ev. Religion BaWü 2008 mit Lösung Thema Gott /Religionskritik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie