Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB

Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Probelerncheck für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 1
Probelerncheck für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 1
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB

Methode: 4
, Teil 1, Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung Teil 1
, Teil 1, Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung Teil 1
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,35 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Marxismus, Soziale Frage
In dieser praktischen Examensstunde setzen sich die Schüler im Grundkurs mit den verschiedenen Lösungsvorschlägen zur sozialen Frage in Deutschland auseinander, um am Ende deren Durchsetzbarkeit zu beurteilen.
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Marxismus, Soziale Frage
In dieser praktischen Examensstunde setzen sich die Schüler im Grundkurs mit den verschiedenen Lösungsvorschlägen zur sozialen Frage in Deutschland auseinander, um am Ende deren Durchsetzbarkeit zu beurteilen.
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB

Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Elektronen Beugung Quantenphysik Welle Teilchen
45 Minuten Examensprüfung zur Quantenphysik
, Elektronen Beugung Quantenphysik Welle Teilchen
45 Minuten Examensprüfung zur Quantenphysik
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Zweiter Weltkrieg
Machtübernahme, Gleichschaltung, Vorbereitung auf den Krieg, Blizkrieg, Verlauf des Krieges, Leben der Menschen im NS, insbesondere der Juden, die Rolle der USA, Pearls Harbor, die Atombombe und die Kapitulation Deutschlands
Machtübernahme, Gleichschaltung, Vorbereitung auf den Krieg, Blizkrieg, Verlauf des Krieges, Leben der Menschen im NS, insbesondere der Juden, die Rolle der USA, Pearls Harbor, die Atombombe und die Kapitulation Deutschlands
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Methode: Wertequadrat - Arbeitszeit: 45 min
, erneuerbare Energien, kooperative Gruppenarbeit, Regenerative Energien, Wertequadrat
Arbeit mit dem Wertequadrat zur Frage der Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien in Deutschland. mit gut bewertet
, erneuerbare Energien, kooperative Gruppenarbeit, Regenerative Energien, Wertequadrat
Arbeit mit dem Wertequadrat zur Frage der Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien in Deutschland. mit gut bewertet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB

mündliche Prüfung Buchpräsentation
Aufgabenstellungh für die Buchpräsentation zu Nathan und EINS
Aufgabenstellungh für die Buchpräsentation zu Nathan und EINS
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
339 KB

Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Drama, Hauptmann, Schuldfrage, Tambourmajor, Woyzeck
, Drama, Hauptmann, Schuldfrage, Tambourmajor, Woyzeck
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Handball, Test
Ersatz oder Begleitung für alle, oder inaktive Schüler*innen eines Grundkurses Sport in der Sportart Handball
, Handball, Test
Ersatz oder Begleitung für alle, oder inaktive Schüler*innen eines Grundkurses Sport in der Sportart Handball
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Erzieherausbildung, LF 4, LF 6
Lernfeld 6 und 4
Lernfeld 6 und 4
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Mündliche Prüfung Abitur - Arbeitszeit: 60 min
, American Dream, obama, speech analysis
Obama Speech Analysis
, American Dream, obama, speech analysis
Obama Speech Analysis
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
629 KB

Schirach, Terror
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Zeitgenössische Kurzgeschichte
In der Kurzgeschichte „Tempo 100“ von Heinz Strunk wird die toxische Beziehung zweier Protagonisten aus der linken Szene in einer Laborsituation an den „Zerreißpunkt“ (Z.58) und darüber hinaus geführt.
, Zeitgenössische Kurzgeschichte
In der Kurzgeschichte „Tempo 100“ von Heinz Strunk wird die toxische Beziehung zweier Protagonisten aus der linken Szene in einer Laborsituation an den „Zerreißpunkt“ (Z.58) und darüber hinaus geführt.
Unterrichtspraktische Prüfung (2. Staatsexamen) im UFach Geschichte in der 6 Klasse (ant. Griechen.)


Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB

Methode: Unterrichtspraktische Prüfung (Zweites Staatsexsamen) - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Antikes Griechenland, Examensentwurf, Geschichte, UPP
Die Planungen behalten alle relevanten didaktisch-methodischen Informationen sowie detaillierte Reihen- und Stundenplanungen. Das Material (Arbeitsblätter) der Stunde und Präsentationsfolien sind ebenfalls beigefügt. Note 1,0
, 6. Klasse, Antikes Griechenland, Examensentwurf, Geschichte, UPP
Die Planungen behalten alle relevanten didaktisch-methodischen Informationen sowie detaillierte Reihen- und Stundenplanungen. Das Material (Arbeitsblätter) der Stunde und Präsentationsfolien sind ebenfalls beigefügt. Note 1,0
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Stellungnahme
Abschlussprüfung FOR (Q) Thema: Stellungnahme verfassen inkl. EWH und Arbeitsblatt
Abschlussprüfung FOR (Q) Thema: Stellungnahme verfassen inkl. EWH und Arbeitsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
943 KB

Methode: Raumanalyse anhand der 4 Raumperspektiven
, Erdbeben Türkei Raumanalyse Raumperspektiven
Die SuS entwickeln anhand der 4 Raumperspektiven eine Positionierung zur Leitfrage: ‚Erdbeben in Hatay- ein Plan des Schicksals oder menschliches Versagen?‘
, Erdbeben Türkei Raumanalyse Raumperspektiven
Die SuS entwickeln anhand der 4 Raumperspektiven eine Positionierung zur Leitfrage: ‚Erdbeben in Hatay- ein Plan des Schicksals oder menschliches Versagen?‘
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

Gestaltungspraktische Aufgabe, Kunst, William Kentridge
GESTALTUNGSPRAKTISCHE AUFGABE „Zeit zeichnen”/„Drawing The Passing” - Gestaltung eines Trickfilms au


Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

GESTALTUNGSPRAKTISCHE AUFGABE „Zeit zeichnen”/„Drawing The Passing” - Gestaltung eines Trickfilms aus Kohlezeichnungen, William Kentridge
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,98 MB

Methode: Analysespinne - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Beurteilung, Entwicklungsländer, Insekten, Welternährung
Die SuS analysieren aufbauend auf Vorwissen rund um das Thema die Stärken und Schwächen von Insekten als Nahrungsmittel und beurteilen inwiefern diese als Nahrungsmittel der Zukunft in Entwicklungsländern sinnvoll sind.
, analyse, Beurteilung, Entwicklungsländer, Insekten, Welternährung
Die SuS analysieren aufbauend auf Vorwissen rund um das Thema die Stärken und Schwächen von Insekten als Nahrungsmittel und beurteilen inwiefern diese als Nahrungsmittel der Zukunft in Entwicklungsländern sinnvoll sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie