Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Satzglieder, Wortarten
KA zu Satzarten, Satzgliedern und Attributen
KA zu Satzarten, Satzgliedern und Attributen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Epische Kleinform, Literarische Motive, Erzähltechnik
Fabelmerkmale nennen und eine Geschichte in eine Fabel umschreiben
Fabelmerkmale nennen und eine Geschichte in eine Fabel umschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Bericht
nach Zeugenaussagen - traditionell wieder mit den bereits bekannten Fünftklässern Gregor Samsa, Simon Hopp, Conny Hampl und Anton Wichtig - diesmal geht eine Deckenlampe zu Bruch
nach Zeugenaussagen - traditionell wieder mit den bereits bekannten Fünftklässern Gregor Samsa, Simon Hopp, Conny Hampl und Anton Wichtig - diesmal geht eine Deckenlampe zu Bruch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Fantasieerzählung
Die Schüler sollen einen vorgegebenen Märchenanfang fortsetzen und in ihre Geschichte möglichst viele Märchenmerkmale einarbeiten.
Die Schüler sollen einen vorgegebenen Märchenanfang fortsetzen und in ihre Geschichte möglichst viele Märchenmerkmale einarbeiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Die Schüler sollen sich einen von drei vorgegebenen Erzählanfängen aussuchen und eine spannende Erzählung dazu verfassen.
Die Schüler sollen sich einen von drei vorgegebenen Erzählanfängen aussuchen und eine spannende Erzählung dazu verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Brief persönlich
Die Schüler sollen einen Antwortbrief auf einen vorgegebenen Brief verfassen und dabei typische Merkmale zur Gestaltung eines Briefes beachten. U.a. auch Großschreibung von Anredepronomen.
Die Schüler sollen einen Antwortbrief auf einen vorgegebenen Brief verfassen und dabei typische Merkmale zur Gestaltung eines Briefes beachten. U.a. auch Großschreibung von Anredepronomen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Bericht
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Fantasieerzählung
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
9 KB
Erzählperspektive
Sagen Klassenarbeit
Sagen Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Schreibanlass und -plan, Informationsauswertung, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Klassenarbeit zum Thema "Diskutieren und Argumentieren". Die Schüler sollen auf Grundlage eines Romanauszuges einen argumentativen Brief verfassen und u.a. Diskussionsregeln benennen.
Klassenarbeit zum Thema "Diskutieren und Argumentieren". Die Schüler sollen auf Grundlage eines Romanauszuges einen argumentativen Brief verfassen und u.a. Diskussionsregeln benennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
156 KB
Bildergeschichte, Erzählen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Beschreiben, Tierbeschreibung
Probe-Klassenarbeit zum Thema Tierbeschreibung inklusive eines möglichen Bewertungsbogens für die Klassenarbeit, die in der darauffolgenden Stunde geschrieben wurde.
Probe-Klassenarbeit zum Thema Tierbeschreibung inklusive eines möglichen Bewertungsbogens für die Klassenarbeit, die in der darauffolgenden Stunde geschrieben wurde.
Bericht, 2 Themen, einmal mit Bildimpuls und einaml mit Zeugenaussagen Schulaufgabe Deutsch 5 Bayern
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Bericht, 2 Themen, einmal mit Bildimpuls und einaml mit Zeugenaussagen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Brief persönlich
Klassenarbeit zum Thema "Meinungen vertreten" Brief an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer zum Thema Schulausflug
Klassenarbeit zum Thema "Meinungen vertreten" Brief an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer zum Thema Schulausflug
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sachlicher Brief, Schreibanlass und -plan
Verfassen eines argumentativen Briefes Argumente Beispiele Belege
Verfassen eines argumentativen Briefes Argumente Beispiele Belege
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Informationsauswertung, Lyrik
fragengeleitete Gedichtanalyse Naturlyrik Wenn der Tag beginnt
fragengeleitete Gedichtanalyse Naturlyrik Wenn der Tag beginnt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Lyrik
Gedicht "Wir" Irmela Bender
Gedicht "Wir" Irmela Bender
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Epische Kleinform, Informationsauswertung
Klassenarbeit zu Fabeln. Zum Text "Löwe und Maus" soll 1) nach erlernten Analyseschritten eine Kurzinterpretation verfasst, 2) Lehre in eigenen Worten wiedergeben und 3) Aufbau kurz analysiert werden, mit Bewertungsbogen
Klassenarbeit zu Fabeln. Zum Text "Löwe und Maus" soll 1) nach erlernten Analyseschritten eine Kurzinterpretation verfasst, 2) Lehre in eigenen Worten wiedergeben und 3) Aufbau kurz analysiert werden, mit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
383 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, Brief persönlich
Erzählung mit fantastischen Elementen - Märchen - im persönlichen Brief, mit Material
Erzählung mit fantastischen Elementen - Märchen - im persönlichen Brief, mit Material
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Epische Kleinform
Klassenarbeit zu den Themen "Fabeln" und "Sagen". Die Schüler müssen die Fabel zu Ende schreiben und aus der Ich-Perspektive eine Geschichte zur Sage verfassen.
Klassenarbeit zu den Themen "Fabeln" und "Sagen". Die Schüler müssen die Fabel zu Ende schreiben und aus der Ich-Perspektive eine Geschichte zur Sage verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2274 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »