Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse Kabale und Liebe 3. Akt, 4. Szene
, Szenenanalyse Kabale und Liebe 3. Akt, 4. Szene
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
116 KB
Charakterisierung, Deutsch, Inhaltsangabe, Schiller, Die Räuber
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
116 KB
Charakterisierung, Deutsch, Inhaltsangabe, Schiller, Die Räuber
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
109 KB
Charakterisierung, Deutsch, Inhaltsangabe, Schiller, Die Räuber
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 4 - Die Räuber: Inhaltsangabe, Charakterisierung (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,17 MB
Deutsch, Sachtextanalyse
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
414 KB
Deutsch, Sachtextanalyse
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
332 KB
Deutsch, Sachtextanalyse
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 3 - Sachtextanalyse (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
384 KB
Deutsch, Erörterung
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe D) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe D) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
424 KB
Deutsch, Erörterung
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe C) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,17 MB
Deutsch, Erörterung
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe B) (Deutsch, E-Kurs)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
770 KB
Deutsch, Erörterung
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 2 - Erörterung (Gruppe A) (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
27 KB
Deutsch, Liebeslyrik
Klassenarbeit 1 - Liebeslyrik (Deutsch, E-Kurs)
Klassenarbeit 1 - Liebeslyrik (Deutsch, E-Kurs)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Soziale Netzwerke
Die SuS verfassen ihren Zieltext anhand von vier aktuellen Materialien zum Thema "Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation".
, Digitale Medien, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Soziale Netzwerke
Die SuS verfassen ihren Zieltext anhand von vier aktuellen Materialien zum Thema "Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Materialgestützes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben, Medienwandel, Vorbereitung ZAP, WhatsApp
Mithilfe mehrerer Materialien erstellen die SuS einen informierenden Text zu WhatsApp-Klassengruppen und beziehen Position, ob diese verboten werden sollten
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben, Medienwandel, Vorbereitung ZAP, WhatsApp
Mithilfe mehrerer Materialien erstellen die SuS einen informierenden Text zu WhatsApp-Klassengruppen und beziehen Position, ob diese verboten werden sollten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Ich nannte ihn Krawatte, Lektüre, Milene Michiko Flasar, Romanausschnitt
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Biedermann und die Brandstifter
Die SuS verfassen eine Charakterisierung zu Gottlieb Biedermann, zudem fragt der Lückentext inhaltliche Fragen ab.
Die SuS verfassen eine Charakterisierung zu Gottlieb Biedermann, zudem fragt der Lückentext inhaltliche Fragen ab.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
35 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 70 min
, Besuch vom Lande, einfache Stilmittel erkennen, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik
Sus wurden mit dem Deutschbuch 8 (Gym) auf die Klassenarbeit vorbereitet. Schwerpunkt waren die Inhaltszusammenfassung, eine kurze formale Analyse und Stilmittel erkennen.
, Besuch vom Lande, einfache Stilmittel erkennen, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik
Sus wurden mit dem Deutschbuch 8 (Gym) auf die Klassenarbeit vorbereitet. Schwerpunkt waren die Inhaltszusammenfassung, eine kurze formale Analyse und Stilmittel erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »