Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Drama
Test zur Inhaltssicherung von Georg Büchners "Dantons Tod"
Test zur Inhaltssicherung von Georg Büchners "Dantons Tod"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Texterschließung
Reden analysieren und interpretieren (Rhetorik)
Reden analysieren und interpretieren (Rhetorik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Dramentheorie, Aristotelische Dramentheorie, 20. Jahrhundert
Theaterkonzepte von Aristoteles, Lessing, Schiller, Brecht, Dürrenmatt. Zuordnungsübung und Mehrfachwahlaufgabe (ehem LK)
Theaterkonzepte von Aristoteles, Lessing, Schiller, Brecht, Dürrenmatt. Zuordnungsübung und Mehrfachwahlaufgabe (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Sprachgeschichte
Sprachwissenschaftliche Grundbegriffe (de Saussure, Semiotik). Zuordnungsaufgaben, Mehrfachauswahlaufgaben, Lückentexte (ehem LK)
Sprachwissenschaftliche Grundbegriffe (de Saussure, Semiotik). Zuordnungsaufgaben, Mehrfachauswahlaufgaben, Lückentexte (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bürgerlicher Realismus, Naturalismus
Poetischer Realismus, Naturalismus, Strömungen der Jahrhundertwende, Expressionismus. Übersichtstabelle zu Begriff, Problemrahmen, Weltanschauung, Theorie und ästhetische Konzepte (ehem LK)
Poetischer Realismus, Naturalismus, Strömungen der Jahrhundertwende, Expressionismus. Übersichtstabelle zu Begriff, Problemrahmen, Weltanschauung, Theorie und ästhetische Konzepte (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Im Rahmen einer Filmanalyse zum Western High Noon (mit Erarbeitung von Montagetechniken und weiteren filmischen Gestaltungsmitteln) kann dieses Arbeitsblatt als eigenständige Auswertung des Filmes benutzt werden; der Versuch wurde gemacht, mehrere Arbeits
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Soziales Drama
(Arbeitstext) Woyzeck - Kurzcharakterisierungen
(Arbeitstext) Woyzeck - Kurzcharakterisierungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
86 KB
Textarbeit
Charakterisierungen der Protagonisten des Romans "Unter'm Rad" von Hermann Hesse mit Infoblatt zur Verfassung von Charakterisierungen.
Charakterisierungen der Protagonisten des Romans "Unter'm Rad" von Hermann Hesse mit Infoblatt zur Verfassung von Charakterisierungen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Redeanalyse - Mittel der Redetechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation, Parabel
Erläuterung der wichtigsten literarischen Strömungen der Moderne sowie der epochespezifischen Veränderungen in der Gesellschaft und der Literatur.
Erläuterung der wichtigsten literarischen Strömungen der Moderne sowie der epochespezifischen Veränderungen in der Gesellschaft und der Literatur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Hebbel: Maria Magdalena - Dramenschluss
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Dramentyp(en), Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Schnitzler: Liebelei - Schluss des Schauspiels (ehem LK)
Schnitzler: Liebelei - Schluss des Schauspiels (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Arbeitsaufträge zur Unterrichtslehrprobe Einführung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Gedichtinterpretation
Günter Eichs "Inventur" Gedicht mit AA und Musterlösung
Günter Eichs "Inventur" Gedicht mit AA und Musterlösung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel
Liebeslyrik - Gedichtvergleich: Brecht / Hoffmannswaldau - Tabelle zur vergleichenden Ananlyse
Liebeslyrik - Gedichtvergleich: Brecht / Hoffmannswaldau - Tabelle zur vergleichenden Ananlyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Wiederholung zur Exposition am Beispiel von Kehlmanns "Vermessung der Welt"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Naturlyrik
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »