Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
3,71 MB
Methode: Videodreh - Arbeitszeit: 80 min
, Moral, Video, Werbespot, Werbung, Werte
verschiedene Werbespots anschauen und Werte zuordnen und dann in Gruppenarbeit einen eigenen Werbespot drehen
, Moral, Video, Werbespot, Werbung, Werte
verschiedene Werbespots anschauen und Werte zuordnen und dann in Gruppenarbeit einen eigenen Werbespot drehen
Englisch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,26 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Family, Have got
Die SuS ermitteln durch geschickte Fragen einen Familienangehörigen oder eine Familienangehörige in Anlehnung an das Spiel "Who am I". Die SuS wenden die Fragestruktur: „Have you got a/an+ family member?“, sowie die Antwortsätze: „Yes, I have “ ...
, Family, Have got
Die SuS ermitteln durch geschickte Fragen einen Familienangehörigen oder eine Familienangehörige in Anlehnung an das Spiel "Who am I". Die SuS wenden die Fragestruktur: „Have you got a/an+ family member?“, sowie die Antwortsätze: „Yes, I have “ ...
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,19 MB
Methode: Modell-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Methode: Kriteriengeleitete Urteilsbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Politische Urteilsbildung, Positionslinie, UPP, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Hauptintention: Die Lernenden erweitern ihre Urteilskompetenz, indem Sie auf Basis eines Spontanurteils hinsichtlich der Entscheidungsfrage Leitfragen und Kriterien entwickeln, auf dessen Basis sie ein differenziertes Gesamturteil fällen.
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Politische Urteilsbildung, Positionslinie, UPP, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Hauptintention: Die Lernenden erweitern ihre Urteilskompetenz, indem Sie auf Basis eines Spontanurteils hinsichtlich der Entscheidungsfrage Leitfragen und Kriterien entwickeln, auf dessen Basis sie ein differenziertes Gesamturteil fällen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Lernen am Modell, myelinisiertes Axon, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Weitergabe des Aktionspotentials
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Lerncheck Vorbereitung für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 2
Lerncheck Vorbereitung für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 2
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Probelerncheck für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 1
Probelerncheck für die Zentrale Abschlussprüfung ZP Teil 1
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Methode: 4
, Teil 1, Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung Teil 1
, Teil 1, Zentrale Abschlussprüfung, ZP 10
Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung Teil 1
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,35 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Marxismus, Soziale Frage
In dieser praktischen Examensstunde setzen sich die Schüler im Grundkurs mit den verschiedenen Lösungsvorschlägen zur sozialen Frage in Deutschland auseinander, um am Ende deren Durchsetzbarkeit zu beurteilen.
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Marxismus, Soziale Frage
In dieser praktischen Examensstunde setzen sich die Schüler im Grundkurs mit den verschiedenen Lösungsvorschlägen zur sozialen Frage in Deutschland auseinander, um am Ende deren Durchsetzbarkeit zu beurteilen.
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Elektronen Beugung Quantenphysik Welle Teilchen
45 Minuten Examensprüfung zur Quantenphysik
, Elektronen Beugung Quantenphysik Welle Teilchen
45 Minuten Examensprüfung zur Quantenphysik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Zweiter Weltkrieg
Machtübernahme, Gleichschaltung, Vorbereitung auf den Krieg, Blizkrieg, Verlauf des Krieges, Leben der Menschen im NS, insbesondere der Juden, die Rolle der USA, Pearls Harbor, die Atombombe und die Kapitulation Deutschlands
Machtübernahme, Gleichschaltung, Vorbereitung auf den Krieg, Blizkrieg, Verlauf des Krieges, Leben der Menschen im NS, insbesondere der Juden, die Rolle der USA, Pearls Harbor, die Atombombe und die Kapitulation Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Methode: Wertequadrat - Arbeitszeit: 45 min
, erneuerbare Energien, kooperative Gruppenarbeit, Regenerative Energien, Wertequadrat
Arbeit mit dem Wertequadrat zur Frage der Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien in Deutschland. mit gut bewertet
, erneuerbare Energien, kooperative Gruppenarbeit, Regenerative Energien, Wertequadrat
Arbeit mit dem Wertequadrat zur Frage der Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien in Deutschland. mit gut bewertet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
mündliche Prüfung Buchpräsentation
Aufgabenstellungh für die Buchpräsentation zu Nathan und EINS
Aufgabenstellungh für die Buchpräsentation zu Nathan und EINS
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
339 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Drama, Hauptmann, Schuldfrage, Tambourmajor, Woyzeck
, Drama, Hauptmann, Schuldfrage, Tambourmajor, Woyzeck
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Handball, Test
Ersatz oder Begleitung für alle, oder inaktive Schüler*innen eines Grundkurses Sport in der Sportart Handball
, Handball, Test
Ersatz oder Begleitung für alle, oder inaktive Schüler*innen eines Grundkurses Sport in der Sportart Handball
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Erzieherausbildung, LF 4, LF 6
Lernfeld 6 und 4
Lernfeld 6 und 4
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Mündliche Prüfung Abitur - Arbeitszeit: 60 min
, American Dream, obama, speech analysis
Obama Speech Analysis
, American Dream, obama, speech analysis
Obama Speech Analysis
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
629 KB
Schirach, Terror
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Zeitgenössische Kurzgeschichte
In der Kurzgeschichte „Tempo 100“ von Heinz Strunk wird die toxische Beziehung zweier Protagonisten aus der linken Szene in einer Laborsituation an den „Zerreißpunkt“ (Z.58) und darüber hinaus geführt.
, Zeitgenössische Kurzgeschichte
In der Kurzgeschichte „Tempo 100“ von Heinz Strunk wird die toxische Beziehung zweier Protagonisten aus der linken Szene in einer Laborsituation an den „Zerreißpunkt“ (Z.58) und darüber hinaus geführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie