Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Arbeitsblatt Faust "Vor dem Tor", "Nacht"
Arbeitsblatt Faust "Vor dem Tor", "Nacht"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte Newton "Die Physiker":Charakterisiere Newton, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüll
Rollenkarte Newton "Die Physiker":Charakterisiere Newton, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüll
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte, Charakterisierung zu Möbius "Die Physiker" Charakterisiere Möbius, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person +Textstellen, indem du die Tabelle.
Rollenkarte, Charakterisierung zu Möbius "Die Physiker" Charakterisiere Möbius, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person +Textstellen, indem du die Tabelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Lückentext zur Zusammenfassung des Inhaltes der Komödie "Die Physiker"
Lückentext zur Zusammenfassung des Inhaltes der Komödie "Die Physiker"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne), Textanalyse, Textarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne), Textanalyse, Textarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Moderne, Roman (Moderne), Aufbau einer lit. Charakteristik
Hinführung zur Literarischen Charakteristik anahnd des Romans Blueprint - Blaupause von Ch. Kerner - Bausteine zur Charakterisierung von Prof. Mortimer Fisher
Hinführung zur Literarischen Charakteristik anahnd des Romans Blueprint - Blaupause von Ch. Kerner - Bausteine zur Charakterisierung von Prof. Mortimer Fisher
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Roman (Moderne), Interpretation, Textanalyse
Arbeitsblatt: fehlerhafte Beispiele aus Übungsaufsätzen zum Roman "Blueprint - Blaupause von Ch. Kerner (Lit. Charakteristik) - zum Verbessern im Unterricht (geordnet nach den Fehlern: Inhalt, Zitation, Gr, T, Sb, A/Stil)
Arbeitsblatt: fehlerhafte Beispiele aus Übungsaufsätzen zum Roman "Blueprint - Blaupause von Ch. Kerner (Lit. Charakteristik) - zum Verbessern im Unterricht (geordnet nach den Fehlern: Inhalt, Zitation, Gr, T, Sb, A/Stil)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Roman (Moderne)
Arbeitsblatt zum Prolog sowie dem 1. und 2. Kapitel des Romans Blueprint - Blaupause von Charlotte Kerner
Arbeitsblatt zum Prolog sowie dem 1. und 2. Kapitel des Romans Blueprint - Blaupause von Charlotte Kerner
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kommunikationsanalyse nach Marshall B. Rosenberg "Gewaltfreie Kommunikation" (Wolfssprache und Giraffensprache)
Vorgegebener Dialog muss auf Kommunikationskonflikte untersucht & verbessert werden; Hinführung zur gewaltfreien Kommunikation nach Rosenber
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Text mit Erörterungsauftrag zum Thema "Deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg"
Text mit Erörterungsauftrag zum Thema "Deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Textarbeit, Syntax, Rhetorische Mittel
Aufgaben zu sprachlichen Gestaltungsmitteln (zu "Der Schmelzling" von B. Strauß")
Aufgaben zu sprachlichen Gestaltungsmitteln (zu "Der Schmelzling" von B. Strauß")
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik, Textanalyse
Beispielaufsatz Charakterisierung der Hauptfigur in Milena Mosers "Der junge Mann von gegenüber"
Beispielaufsatz Charakterisierung der Hauptfigur in Milena Mosers "Der junge Mann von gegenüber"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit
Dieses A-Blatt gehört zu den anderen beiden, hatte mich mit der Gesamtzahl vertan. Thema ist: Was weiß ich über die ZAP?
Dieses A-Blatt gehört zu den anderen beiden, hatte mich mit der Gesamtzahl vertan. Thema ist: Was weiß ich über die ZAP?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Textarbeit
Ein Arbeitsblatt, um sich mit dem Thema "ZAP" auseinanderzusetzen. Was die die ZAP? Wer schreibt sie/ warum/ wie? etc. Tipp: Das Textblatt auf 2 Seiten drucken, dann spart man Kopien.
Ein Arbeitsblatt, um sich mit dem Thema "ZAP" auseinanderzusetzen. Was die die ZAP? Wer schreibt sie/ warum/ wie? etc. Tipp: Das Textblatt auf 2 Seiten drucken, dann spart man Kopien.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
16 KB
Literarische Charakteristik
Korrekturbogen zur Literarischen Charakteristik
Korrekturbogen zur Literarischen Charakteristik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Lyrik
Hinweise zur formalen Analyse von Gedichten
Hinweise zur formalen Analyse von Gedichten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Argumentation, Erörterung
Zu vervollständigende Gliederung zum Thema Todesstrafe
Zu vervollständigende Gliederung zum Thema Todesstrafe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch