Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
413 KB
Methode: Kurzfilm von Loriot: Das Frühstücksei - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Loriot, Schulz von Thun
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Loriot, Schulz von Thun
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
nick naylor, Rhetorik, thank you for smoking
Nick Naylor, Lobbyist und Vertreter der Tabakindustrie, gilt als "rhetorisches Genie" und nutzt in dem Film "Thank you for Smoking" zahlreiche unorthodoxe Strategien, um seine Position durchzusetzen.
Nick Naylor, Lobbyist und Vertreter der Tabakindustrie, gilt als "rhetorisches Genie" und nutzt in dem Film "Thank you for Smoking" zahlreiche unorthodoxe Strategien, um seine Position durchzusetzen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
783 KB
Happy End, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Deutsch, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,85 MB
Methode: Abschluss der Reihe: Estudiar con películas (Coco)
, Coco, Mexicanos, opinion
, Coco, Mexicanos, opinion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,85 MB
Methode: Dante el perro de Coco
, Dante el perro de Coco, esta, este, esto
, Dante el perro de Coco, esta, este, esto
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Methode: induktive Erarbeitung: Uso del presente continuo
, presente continuo
, presente continuo
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
23 KB
Methode: Leseportfolio
, Anne Freytag, Gegenteil von Hasen, Portfolio
, Anne Freytag, Gegenteil von Hasen, Portfolio
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
32 KB
feedback, Kriterien, Rede, Reden, Vortragen, Vortragen
Schüler:innen können mithilfe dieser Kriterien eine eigene Rede verfassen (verschiedenste Aufträge sind möglich). Danach geben sie sich mithilfe des Rückmeldebogens Feedback.
Schüler:innen können mithilfe dieser Kriterien eine eigene Rede verfassen (verschiedenste Aufträge sind möglich). Danach geben sie sich mithilfe des Rückmeldebogens Feedback.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
informierender Text, Materialgestütztes Schreiben
Fahrplan zum Verfassen eines informierendes Textes
Fahrplan zum Verfassen eines informierendes Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Franz Kafka, Interpretation, Kurzgeschichte, Parabel
Kafkas Parabel "Kleine Fabel". Text und Arbeitsaufträge
, Franz Kafka, Interpretation, Kurzgeschichte, Parabel
Kafkas Parabel "Kleine Fabel". Text und Arbeitsaufträge
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Großstadtgedichte
Analyse der Beziehung der Personen in dem Gedicht
, Großstadtgedichte
Analyse der Beziehung der Personen in dem Gedicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
163 KB
Methode: Grammatik
, Grammatik
, Grammatik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodelle
, Kommunikationsmodelle
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
296 KB
Arbeitszeit: 45 min
, dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
277 KB
Erörterung, Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
Rhetorik, rhetorische Figuren, Rhetorische Mittel, Rhetorische Mittel, Register, Rhetorische Stilmittel
Einfache Übungen für übliche rhetorische Figuren (Hyperbel, Metapher...)
Einfache Übungen für übliche rhetorische Figuren (Hyperbel, Metapher...)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
Rede, Rheotirsche Mittel rhetorische Figuren, Rhetorik, rhetorische Figuren, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
Schlichte Übung mit Beispielen von rhetorischen Figuren. Der richtige Begriff muss von den Schülern geschrieben werden. (Onomatopoesie, Klimax, Oxymoron usw.)
Schlichte Übung mit Beispielen von rhetorischen Figuren. Der richtige Begriff muss von den Schülern geschrieben werden. (Onomatopoesie, Klimax, Oxymoron usw.)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch